Beiträge von koaschten
-
-
Es gibt durchaus Apps die nach den Login Daten des Autos fragen. Hast du irgendwas in der Richtung drauf unikat ?
PS: meine Empfehlung weiterhin wäre so eine Battery Monitoring Box, die 20€ tun nicht so weh und man deutlich sehen was da los ist und kann eventuell zeitlich korrelieren woher das aufwachen kommen könnte.
-
vocalis_EV da sind wir uns einig, so eine schöne Lösung mit angeschlagenen Klappen wäre auch mein Favorit und für zum Beispiel den BMW i3 gibt es sowas als Nachrüstlösung... nur ist das beim EV6 kein so einfach austauschbares Teil....
WOKEBY - Produkte | BMW i3+i3S - BMW i3 Ladeklappe 2.0Die originale BMW i3 Ladeklappe von WOKEBY. Nutzbar für alle BMW i3 und BMW i3s mit europäischem CCS Typ 2 Ladeportwokeby.de -
Alles anzeigen
(...)
Update:
Ausschalten, abschließen, 10 Minuten warten hat gereicht, dass er sich wieder starten ließ. Die Warnung ist weg.
(...)
Evtl. mag es der EV6 auch einfach nicht, nur DC geladen zu werden.
Laut meinem Händler könnte die Zeit zu kurz sein, um die Batterie wieder ausreichend aufzuladen. Dazu kamen heute Kurzstrecken, die die 12V wohl belasten?
(...)
1) das spricht erstmal nicht dafür, dass die 12V Batterie Schuld ist, sondern "klassischer Zombie".
2) wie du die HV Batterie lädst ist für die 12V Batterie völlig egal. bei aktivem Ladevorgang wird die 12V Batterie egal ob AC oder DC über die ICCU versorgt, genauso wie der Rest des Bordnetzes mit ~14V
3) Solange der HV SoC über 20% ist, wird die 12V Batterie aus der HV Batterie nachgeladen.
Meine Empfehlung? Marderschreck abklemmen.
Optional kaufst du dir so eine 12V Monitoring Bluetooth Büchse für ~20-25€ und hängst die zwischen die beiden Pole deiner 12V Batterie und guckst einfach mal was die Spannung im Verlauf einer Woche so macht im Marderschreck Betrieb...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wie ist da eigentlich noch mal das vorgehen?
- 100% SoC
- Test starten
- leer fahren in einer Woche
- voll laden
- Test beenden
Da muss ich ja mehr fahren als sonst ... oder schneller

-
Nein, man kann sich gar nicht erst in der App anmelden, geht gar nicht um Fahrzeug Daten.
App auf -> Abmelden -> wieder Anmelden ging nicht. Nach Passwort nur drehender Kringel.
App auf -> Abmelden -> Anmelden -> Auto auswählen im Account -> geht jetzt wieder
-
Bei mir geht es jetzt wieder, ja.
Und nein, bei so einem Problem wird es nicht helfen irgendwas im Auto neu zu starten oder zu reseten, das ist ein Problem der Anmeldung direkt bei Kia am zentralen Server.
-
Nö scheint was kaputt zu sein, hab mich gerade mal ausgelogged, die App neu gestartet (unter iOS) und mich wieder versucht anzumelden. der kringelt ewig. Mal gucken was der Support Chat sagt...
Ich bekomme folgenden Fehler:
"java.lang.nullpointer:exception"
Einmal mit Profis arbeiten.

-
Welche Werte würdet Ihr dann hernehmen, zu dokumentieren?
Eher ein schnellerer (teurer) OBD MFI Bluetooth Dongle oder Standard kompatibler OBD Dongle, der etwas langsamer die Daten erfasst?
Auf keinen Fall so nen teuren "Made for iOS" Quatsch. eine Bluetooth 4 LE (Low Energy) Dongle reicht vollkommen und ist iOS kompatibel. die offizielle Carscanner Webseite hat für empfohlene OBD Dongle Links zu Amazon. Ich persönlich nutze einen 3€ Ali Express Dongle. Aber auch die empfohlenen kosten nur zwischen 20-30€ und kommen definitiv schneller an.

-
Eigentlich war mit der Rückfrage der "Sonntag" gemeint, aber hier mal für den "Seutepan"
0,2V Abweichung zwischen Min und Max ist schon amtlich. besser zu erkennen wäre es in der Ansicht mit den Zell Spannungen. Also der hier:
Eine sauber balancierte Batterie sollte keine Ausreißer haben. Bei niedrigen SoC sollten die defekten Zellen/Module/Packs entsprechend auffällig in der Spannung einbrechen und häufig erreichen sie auch vor 100% SoC schon ihre obere Spannungs-Grenze, bzw sind "ganz tot".
Eindeutig auffällig ist auch, dass das Batterie-Management System 73% SoC meldet und das Auto selbst 100% bei nur 49kWh Energie-Inhalt.