Beiträge von koaschten

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dracon (Energiewende Youtuber) ordnet die "Pläne" der Regierung ein. und danach den Frontal Bericht

koaschten ist das die Ladekurve eines MMC Akkus?

Hatte in Erinnerung,dass die Spannung relativ linear zum Ladestand sein soll. (Zu mindest in einem bestimmten Bereich.) Im Gegensatz zu LFP Akkus, die ich mir so wie in Deinem Bild vorstelle.

Wegen der Nichtliniearität müssen LFP Akkus ja immer mal vollgeladen werden um die Ladung "zu kalkulieren", was bei NMC dafür nicht unbedingt notwendig sein soll.

Das ist eine generische Kurve einer N-ickel M-angan C-obalt Li-Ionen-Zelle. Die haben alle grob die gleiche Charakteristik.

Ok, Faktencheck. Umev6

Wenn du durch die Gegend fährst siehst du persönlich keinen statistisch relevanten Anteil der deutschen Windkraft Anlagen um eine solche Aussage tätigen zu können. Außerdem haben wir noch das europäische Verbundnetz das ein Grenzübergreifenden Stromhandel ermöglicht und man so in der Regel sauberen grünen Strom aus Solar, Wind und Wasserkraft, der auch noch in der Regel günstiger als fossil oder atomar ist, handeln und Europaweit verteilen.

Im Winter sind die PV Anlagen nicht relevant, dann wird der regenerative Strom hauptsächlich durch Windkraft erzeugt. Deswegen IST der Ausbauplan ja auch ungefähr jeweils das dreifach an WInd und PV was wir an Spitzenlast in Deutschland haben. Die beiden Erzeugungskurven auf das Jahr gesehen ergänzen sich dann quasi perfekt.

AKWs sind schweine teuer, lies dich mal ein in Hinkley Point C in UK und Flamanville in FR. der Strom wird da zwischen 12 und 15ct in der Herstellung kosten.. was soll das denn kosten wenn es bei dir aus der Dose kommt?! Solar und Wind liegen irgendwo zwischen 4 und 7 ct. Akkus etwas drüber als Puffer. AKW Strom ist teuer, der Müll ein Problem.

Für den "Fliegenschiss" bekommst DU von mir die rote Karte. Das kann doch nicht dein Ernst sein

Deutschland ist die DRITTGRÖSSTE Volkswirtschaft der Welt. Und war und ist einer größten CO2 Emittenten pro Kopf und historisch.

Der menschengemachte Klimawandel ist keine "Religion" sondern ein Fakt. Der eindeutig mit dem CO2 Gehalt in der Luft korreliert. Wissenschaft basiert auf Fakten nicht auf Glauben!

Ganteför gehört in die gleiche Schublade wie Indra. Beide sind in der Zeit stehengeblieben und realitätsfern.

Und jetzt ... blauer Balken. Das geb ich mir nicht noch einmal.