96kW, 0,81€/min -> 48,6ct/kWh von 10 auf 80 Prozent SoC
Beiträge von koaschten
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Was sind das für Tarife

Und vor allem was zahlt man denn wenn man mit exakt 60kW lädt? 0,41 oder 0,81?
Also entweder
0-60
61-100
Oder
0-59
60-100
Aber nicht
0-60
60-100
….
Und die effektiven kWh Preise sind doch ein Witz. Bestenfalls 48ct schlimmstenfalls 85ct
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....
Und Dank vieler Balkonkraftwerke kann man diesen Strom der 0 Euro in der Gestehung kostet für 69 Cent verkaufen, das ist mal eine Marge....
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Das ist leider falsch. Nicht gemeldet Einspeisung aus z.B. Balkonkraftwerken werden auf Verteil- und Übertragungsnetz Ebene mit den Übertragungsverlusten verrechnet. Unterm Strich macht es also den Strom für alle billiger weil "mehr Strom ankommt" als die Netzbetreiber erwarten und weniger an der Strombörse einkaufen müssen um ihren Bilanzkreis auszugleichen.
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Das Problem ist, bei Kia kommen die Updates nicht so offensichtlich und häufig wie bei Tesla... Backend Änderungen wie die Serverseitige Berechnung der Routenplanung wird gar nicht kommuniziert. Monate lang gab es beim GT zum Beispiel keine SoC Angaben bei den Ladestops, bei den normalen EV6s jedoch schon.
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Die Routenplanung war schon mal besser Epse wir alle verstehen nicht was Kia da verkackt hat und warum sie es nicht korrigieren...
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Dann muss ein Ladestop eingeplant sein. Der Akku wird nicht grundlos geheizt wenn du unten links auf das Wegpunkt Menü gehst siehst du dann nur das Zuel oder auch einen Ladestop? Ist beim Planen rechts über den alternativ Routen der Hakeb für Ladestop planen drin?
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So richtig mit Symbol in der Akkustand Anzeige? Kann ich mir nicht vorstellen. Dann navigierst du als Nächstes Ziel zu einer Ladesäule.
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Wenn du keine Ladeplanung in der Route hast dann heizt er auch nicht auf Ladetemperatur 20 Grad vor. Außer man navigiert direkt eine Säule an. Dann hilft tatsächlich nur ausschalten wenn man es nicht will.
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Naja du könntest die Routenplanung ohne Ladeplanung machen. Oder die Vorkonditionierung deaktivieren. Beides nicht wirklich eine Lösung.
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