Thema
Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Kia EV6 Besitzer.
Vielleicht können wir hier das oben genannte sammeln
Eisenseite
Ich bezweifle, dass Kia das auf Garantie machen wird, wenn es vor dem 4 Jahre Wartungstermin ausfällt...
EnBW -> Smatrics in AT wurde von EnBW übernommen.
EnBW und Smatrics Säulen mit EnBW L, Ladehub 10->80% (60kWh Preis am Fähnchen, Ladepunktanzahl im weißen Kreis), mindestens 100kW
Den Stromladen Easy von Salzburg AG als Zeittarif kann man glaub ich nicht mehr buchen, würde ich im Winter eeh nicht empfehlen, der hätte in ganz Österreich aber gute günstige Abdeckung sonst. ![]()
Ich meine BMW kann bis zu 5 Verträge, aber nichts mit Logik dahinter ![]()
Beachten Sie: Sie benötigen einen Ladevertrag mit BMW Charging oder einem anderen Ladestromanbieter mit der Option "Plug & Charge" und müssen diesen in Ihrem Fahrzeug speichern.
Je nach Ausstattung können Sie in Ihrem BMW Elektrofahrzeug bis zu fünf Ladeverträge von verschiedenen Ladestromanbietern speichern.
und ja, das war jetzt hart Kia offtopic ![]()
Nein, nur KiaCharge
Nein der "Maximum Performance Knopf" existiert nur beim GT Kurtelo
Ich gehe auch davon aus, dass die Bender zwar ein powerline modem drin haben, wie hier beschrieben:
Heißt aber (leider) noch lange nicht, dass das Auto Plug&Charge kann. für die Basis-Authentifizierung reicht das erkennen der Mac Adresse des Autos durch die Ladeinfrastruktur. Ohne Kommunikation durch das Auto.
Sollte sich das beim FACELIFT geändert haben, würde mich das schon interessieren. Geht aber aus dem Post nicht hervor.
ThHuEV6 meiner lädt "bei Nutzung" 1-2 mal in 24h nach, zusätzlich zu der Nachladung während meiner Arbeits-Pendelstrecke. zwischen Weihnachten und Neujahr waren es eher 1mal pro Tag, halt immer wenn die Spannung unter 12,4V gefallen ist laut Monitorbox.
ändert nichts an der Tatsache, dass Kia maximal 2x im Jahr ein Update ausliefert und davor zu einem Stichtag eine Datenbasis für die Release Version festlegt.