Beiträge von koaschten
-
-
-
Grundsätzlich ärgere ich mich sicherlich über mich. Normalerweise fahre ich nie so weit runter. Private umstände haben es aber nötig gemacht + meine Wallbox fehlt noch. Somit lade ich mit 3.6kw aktuell.
Nur Kia zu schützen das sie Mist gebaut haben in dem Bereich ist lächerlich. In 1 Jahr 2 Batterien bei einem neuen Auto ist lächerlich. Das Ding kostet über 70k und da erwarte ich mehr.
Verständlich. Ich versuche nur die Umstände zu verstehen und will Kia gar nicht in Schutz nehmen. Daher kommen ja auch die Empfehlungen nicht lange mit unter 20/10 % SoC parken etc. Da hat mal jemand mit 12V Monitor mit niedrigem SoC geparkt und beobachtet.

Das Problem ist, alles was du jenseits deiner Werkstatt versuchst... landet in der Ablage "rund". Ich kenne keinen Fall wo mal eine sinnvolle (!) Antwort von Kia Deutschland zu dem Thema kam und an Kia Korea kommst nicht ran. Somit wird kein Input aus irgendeiner Quelle jemals was an dem 12V verhalten ändern... wenn nicht wieder ein Youtuber mit hunderttausenden Abonnenten darüber ein Video macht, wie damals mit der fehlenden Vorheiz-Funktion beim ersten Modelljahr.
-
Robert1982. irgendwelches extra Zubehör? An USB oder OBD Port? Dashcam? womöglich mit Parkmodus? Aggressive Hausautomation die regelmäßig mit ForceUpdate abfragt?
Da muss doch irgendwas aktiv die 12V leer nuckeln.
-
Optional sollte dein Händler natürlich so einen Zugang haben und wenn du den nett fragst wird der dir das sicherlich auch als PDF liefern können.
-
Oh sweet summer child...
-
Der einzige mir bekannte Weg zu einer "vollständigen" Ausstattungsliste wäre ein Auszug aus dem Global Web Services Portal von Kia. Da kann man sich als "freie Werkstatt" registrieren und für 6€/h (?) rumstöbern und auch FIN Abfragen machen für eine Ausstattungsliste. Die Frage ist nur... ob die so detailliert ist wie du das erwartest?
-
Das hat bei APL nichts mit der Region zu tun, die ~27% bekommst du nur als Gewerbekunde. Als Privatkunde sind es 22-23%. Je nach Model Variante.
-
Wackelkontakt am Stecker der USB Buchse? Haben wir hier doch schon öfter gehabt, auch im Zusammenhang mit CarPlay?
-
Bei allen teilnehmenden Stationären Händlern