Dein Ernst? Du hast dir keinen KV geben lassen?
Ich bin seit 15 Jahren mit dem Filialleiter befreundet ![]()
Dein Ernst? Du hast dir keinen KV geben lassen?
Ich bin seit 15 Jahren mit dem Filialleiter befreundet ![]()
Gerade Termin für die 2 Jahres Inspektion gemacht. Ich bin allerdings noch 5000km von den 30.000km weg.
Terminlich gar kein Problem, 25. März -> 4 Wochen Vorlauf. Fällig 13.04.
Mal gucken was es dann kostet. ![]()
interessant, danke für das Feedback.
Kauft gefälligst ein FL ![]()
Dann sag ich es noch einmal deutlicher, es wäre schön wenn du dich in die entsprechenden Themen im Unterforum REIFEN UND FELGEN eingelesen hättest.
oder wenn der Ganjahresreifen Thread dir zu durchmischt ist, dann im spezifischen GT Thread, wo für den GT alle Varianten (WR, SR, GJR) behandelt werden.
Beide sind im entsprechenden Unterforum angepinnt.
Aber dann im EV6 Allgemin einen neuen Thread aufmachen und die Antwort auf dem Silbertablett zu fordern in einem eigenen Thread, finde ich persönlich schon mal frech.
Daher, bitte lies dich in die beiden Threads ein, stelle dort deine Frage (beim nächsten Mal).
---
Zum Thema Winterreifen, gute Erfahrung mit dem "Continental WinterContact TS870 P" in 255/40 R21 102V XL aber die sind natürlich mit 260€/Reifen eher Premium und ich hab die nur weil ich sie bei ATU in einer 4-für-3 Aktion bekommen habe.
Welchen Batterie Wächter könnt ihr mir empfehlen, welchen ich über Bluetooth auf meinem Android Handy empfangen kann?
Gibt es auch einen geeigneten OBD CarScanner der übers Handy ausgelesen werden kann?
Da brauchst du nur einen OBD Bluetooth Dongle, im Optimalfall etwas aus der empfehlungsliste von "CarScanner"
Welche Anschaffung macht mehr Sinn? Was sind so etwa die Kosten?
Battery Guard 20€
OBD Dongle je nach dem ... 10-30€? + Lizenz für Carscanner Pro, 5€ glaub ich.
PS: nächstes mal BITTE die Suchfunktion nutzen und bestehende Threads nutzen. Danke.
Hasi zumindest ist das die Grenze die ich in meinem Battery Guard immer wieder sehe wenn das Auto aus und abgestellt ist und es wird nachgeladen.
Ja, wenn ich das richtig im Kopf habe, nach 10 Nach-Ladungen ohne "ready"/Fahrt dazwischen oder wenn das Auto in den Tiefschlaf geht nach ~1 Woche. Oder wenn der Fahrakku unter 20% SoC fällt/ist, wird das Nachlade-Intervall verlängert und ab 10% SoC gar nicht mehr nachgeladen im Stand. Das ist aber Hörensagen, weil so selten fahre ich nicht, dass ich das beobachten konnte und ich stelle auch selten unter 20% ab, da Laternenparker, da fahre ich eher noch mal bei Aral vorbei und lade nach bevor ich nach Hause fahre.