FormelLMS "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr." Ich trau KIA nur noch so weit wie ich meinen EV6 werfen kann... Ich traue dem Elektroniker aus dem geh elektrisch mit seiner Analyse mehr.
Beiträge von koaschten
-
-
-
Alter nicht auch du noch mit AgrarHeute...
-
-
Das Problem ist, solange die Regierung gegen den Beschiss mit den Alternativen Kraftstoff Importen vorgeht... gibt es nur eine Richtung. Nach unten.
-
das Zitat gehört da bestimmt nicht hin oder mpaluda ? 
-
bollelodda wohl gemerkt nach Bord Computer. An der Ladesäule gibt es dann noch die Aufschläge für Vorheizen über die App

Seit Ende Oktober liegen meine Verbräuche an der Säule zwischen 28 und 32 kWh/100km, allerdings unter der Woche mit Vorheizen morgens wenn unter 5°C.
Ich muss endlich mal den Home Assistant installieren und über API das automatisieren.

-
Alles anzeigen
(9 Punkte)
Alles in Allem habe ich das bei anderen Marken fast alles auch schon erlebt (Probleme beim Nassbremsen beim BMW, schlagende Bremsscheiben und ABS-Probleme bei Audi, Defekte Bremsbeläge bei Cupra...) aber es war besser einschätzbar. Ich denke, dass die Verschneidung von REKU und Bremse + eventuelle weitere Eingriffe für verschiedene "Aussetzer" sorgen können, die einige Meter extra Bremsweg auslösen können.
Insgesamt versuche ich also immer genügend Abstand zu halten und niemals (wieder) einen Porsche zu jagen.

Bremsversagen würde ich das nicht nennen, aber in ein paar internationalen Fahrberichten war die Rede von einer "müden" Bremse beim GT...das trifft es wohl eher. Jedenfalls bin ich sehr sicher, dass eine Vollbremsung von VMax auf Null die Bremse schon nahezu zerstört/dauerhaft schädigt...das konnte mein 86er Alpina besser, der wog aber auch ne Tonne weniger.

Da geh ich mit dir mit.
OT
Und das Porsche jagen bringt eeh nix, außer Steinschlägen, weil die häufig Heck angetrieben sind und weiche Sportreifen drauf haben. Wenn ich Porsche ärgern will, dann zieh ich rüber auf die mittlere Spur wenn der Platz da ist und beschleunige mit.

-
Das ist völlig egal, was da im Tacho Display angezeigt wird kann man zurücksetzen und muss nicht der volle KM Stand sein... meinen Post und Screenshot zur Kenntnis nehmen bitte. Danke.
-
Meinetwegen alles rund um §14a, aber ich kann da leider nicht mit eigener Erfahrung mit machen