ändert nichts an der Tatsache, dass Kia maximal 2x im Jahr ein Update ausliefert und davor zu einem Stichtag eine Datenbasis für die Release Version festlegt.
Beiträge von koaschten
-
-
oder einfach mal ins GWS einloggen für ne Stunde zu 6€ und den eCall kram da als PDF mal rausziehen

-
Was auch drin ist, sind schematische Zeichnungen der Kühlkreisläufe

-
Auch wenn sich das vom eigentlichen Thread Thema entfernt. Der Tarif bei ARAL Pulse sind für mich 0,57€ (ADAC Mitglied). Da ich zu 95-98% zuhause lade, glaube ich, dass Ladekarten/-verträge mit monatlicher Grundgebühr für mich persönlich keinen Sinn machen. Aber da ich Newbie im elektrischen Fahren bin (EV6 und Fiat 500E) muss ich da erstmal Erfahrung weiter aufbauen.
Nur um das Thema kurz zu Ende zu bringen, das ist das un-intuitive bei Ladeverträgen mit Grundgebühr die man monatsweise buchen kann, die kWh Preise sind teilweise so viel niedriger, dass man selbst für 1-2 Stops mit nur wenig über 50 kWh laden trotz Grundgebühr billiger weg kommt. Das ist noch deutlicher beim Renault Mobilize Intense, Ionity (marken offen, nicht begrenzt auf Renault Fahrer) 39ct/kWh und 5€/Monat.

Aber das sollte in Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos. weiter besprochen werden um das Offtopic hier zu minimieren

-
Das kann ich nur empirisch sagen, in HERE ist der Kartenfehler mit dem Tempolimit nicht vorhanden. Ich habe in beiden "Fehlermelde Portalen" einen Account.
Stand Oktober war zumindest in "TomTom MapShare" der Fehler vorhanden und im "Here MapCreator" selbiger nicht zu finden.
Sollte mit dem nächsten Update es im Auto korrekt sein, bei TomTom aber immer noch falsch, hätten wir zumindest in der Theorie die Bestätigung woher die Karten Daten kommen.
-
petertenboer das Problem ist, der Kartenfehler den ich bei mir im Auto hier vor Ort habe seit August habe, ist seit Oktober nicht mal im MapShare Portal von TomTom angenommen. TomTom korrigiert die falschen Tempo Limit Daten nicht, selbst wenn man sie meldet. Wie soll Kia dann "für mehr Geld" richtige Kartendaten bekommen?
-
Da, ich wusste es. Kommt wieder die Aussage das der Kartenanbieter die Schuld trägt. Nein, Kia hat uns die Autos verkauft. Die Frage nach zwei Updates wurde ja schon beantwortet.
Warum mein Kartenmaterial 2 Jahre alt ist? Ich habe die Software aus dem Sommer 2024, aber dort sind Geschwindigkeiten aus 2022!
Wir werden hier einfach nur verarscht, von Kia. Die ändern zwei Bytes und rollen das als Update aus. Dabei verschlimmbessern Sie alles nur.
Sollte ich vom ICCU-Problem befallen werden, werde ich keine Reparatur akzeptieren, sondern nur eine Wandlung. Es sei denn es wird eine geänderte ICCU verbaut.
und was kann Kia dafür, dass TomTom als Zulieferer sein Kartenmaterial mangelhaft pflegt? Die kaufen das doch "nur" zu.
-
-
Woodi Ich frag jetzt einfach mal provokativ warum willst du für 59ct bei EnBW laden wenn eine Option auf der Strecke bei Aral laden sein kann?
50kWh mit 59ct im EnBW S -> 29,5€
50kWh mit 39ct und 17,99€/Monat im EnBW L -> 37,49€
50kWh mit 39ct und 9,90€/Monat ->29,40€
-> jede weitere kWh die ab dann im gleichen Monat bei Aral geladen wird statt bei EnBW mit Tarif S spart 20ct...
-
Jein, das Kartenmaterial muss richtig sein BEVOR wir irgendwann Autonom fahren wollen.