Beiträge von koaschten
-
-
Ich habe häufig Gäste an Bord, aber Eco fahre ich nie. Da fühle ich mich in Schwiegermutters Yaris versetzt.
Fährt die sowas hier?

-
Oder genauer, SoC am Ziel wird als berechneter Wert seitens der Kia Server bei der Online Routenplanung zurück geliefert.
Der fehlende Parameter "Autobahn vermeiden" liegt ursächlich im Sommer Software Update des Infotainments im Auto.
-
-
Also jemand ohne Plan einfach "content" mit den Kia Werbe Videos erstellt.
-
Könnte man das mit so einem Gateway lösen? https://www.mokosmart.com/de/bluetooth-to-lorawan-gateways/
offtopic:
rein technisch? Sicherlich. Ist aber eher die Atombombe der Lösung. Du musst das Bluetooth-LoRaWan Gateway auf Bluetooth Reichweite ran bringen. Dann mit Netzwerk verbinden, das redet mit einem Server im Internet und du rufst es dann wieder ab. Kriegst das aber nicht mehr ohne weiteres in die App, müsstest also die Daten Reverse-Engineeren... und ich glaube nicht dass das Ding "pushed" sondern man es aktiv abfragen muss, was aber ein Problem ist, da LoRaWan eine Einbahnstraße ist.
Dafür gibt es dann einfachere Lösungen um Daten aus dem Auto in ein Netzwerk zu bringen, Beispiel "WiCAN" Wifi CAN Dongle.
-
-
-
das mit dem 10x ja.
5 Stunden lang überbrücken? halte ich für crazy. Gehe aber davon aus du meinst du überbrückst und in ready stehen lassen, damit die ICCU die Batterie wieder lädt. Die Frage bleibt halt wie tief entladen wurde und wie der Zustand des Bleianker ist... generell sollte auch Zündung an, Zündung aus, Zündung an den ICCU 12V recharge counter zurücksetzen. Weil bei der Fahrt wird ja via iccu immer 12v geladen.
-
Tiefgaragen-Parker oder Vodafone Funkloch Bewohner? Ich meine der Screen geht erst weg (und nimmt den Druck auf Bestätigen an) wenn das Infotainment auch ONLINE ist.
In dem Sinne, mal auf weiter Flur den Reset Knopf drücken.