Deswegen mache es zum Kia Deutschland Problem. Die haben entschieden, sie schleppen dich da hin... und du sollst jetzt auf eigene Kosten in eine andere Werkstatt transportieren lassen? Sicher nicht.
Beiträge von koaschten
-
-
Auf der Autobahn ein tief-fliegender Vogel, im ersten Bild sieht man noch Federn... im zweiten dann nach der Waschbox. Ich mit 180+ linke spur, er quer mit ca 70 würde ich sagen? leider getroffen. Und über die Versicherung als Wildschaden ist sicherlich mehr in erhöhten Jahresbeiträgen als das Teil auf eigene Kosten tauschen...
-
Nicht nur häufig sondern ... immer

Meines Wissens haben alle bis HYC300 die 75kW Leistungsmodule und meistens einen 50%-50% split. Bei Aral geht seit kurzem sogar die Leistung wieder hoch wenn der zweite abstöpselt. ich bin begeistert. Bei den HYC400, neue Generation der Innereien, sind es 50kW Module, ich meine gehört zu haben, dass dort sogar in 25kW Schritten dynamisch gesplittet werden können soll. gesehen hab ich das noch nie.
-
Was ein Spaß... wenn zwei Tiefflieger aufeinander treffen... gewinnt der größere ... und verliert trotzdem.

Das kann doch nur teuer werden. das ist der Rahmen der Lüfterklappen, den gibt es doch garantiert wieder nicht einzeln... und ich will gar nicht wissen was die Klappen mit Servos kosten.

-
HeavyDad der X6 ist maximal ein Hybrid.

-
chicko wenn hier nichts steht, gibt es auch kein (neues) Update.

https://update.kia.com/EU/E1/Main -
Wenn man dann also die Ladeplanung bei sagen wir 0 Grad weglässt ... und bei der Ladesäule dann ankommt mit 20 % ....
Gibt es da Erfahrungswerte wielange es dann LÄNGER dauert als vorkonditioniert ?
das Auto heizt bis 20° vor, unter 10° macht der EV6 maximal 70kW, um auf die 20° zu kommen braucht er ~30 Minuten. Wenn du nicht auf letzter Rille planst, um die Säule zu erreichen... sparst du locker 20 Minuten wenn du während der Fahrt vorheizt. bei 20° steigt der EV6 schon mit 170kW ein. (siehe Ladekurve in der Signatur)
... etwa 20kW/h ...
Die Einheit kannte ich auch noch nicht. Da ist kein / drin.

-
Noch einmal, der Anbieter der es als erstes schafft flächendeckend, sagen wir mal 45-48ct/kWh anzubieten, der wird es dann wahrscheinlich wirklich schaffen die gesamte Branche umzukrempeln! Hat doch nicht jeder Bock darauf ständig mit solchem Blödsinn beschäftigt zu sein

wird bei den aktuellen Roaming Technikalitäten nie passieren.
-
Ja haben wir. Frag mal die GT Fahrer die haben das sogar im Hochsommer auf Autobahn Etappen.
-
Der Start der Vorkonditionierung geht aber nur bis ca. 26% SoC. Darunter wäre es aber auch eher sinnfrei.
Falsch. Habe gestern erfolgreich bei 21% eine aral Pulse 300kW Säule an navigiert. Hat vorkonditioniert bis 19,5 SoC.