Wenn es keine Ladeplanung oder Ladelimit ist die im Weg sind und ansonsten auch DC Laden am Schnelllader geht, vorstellig werden bei deiner Werkstatt, dann hat es vermutlich die ICCU erwischt?
Beiträge von koaschten
-
-
-
Ich sag mal ich bin da farblich vorbelastet und will niemanden in seiner Meinung beeinflussen.
-
Interessanter wären die Daten aus dem BMS.
Spannung, Temperatur, SoC und eventuell das Zell-Spannungs-Histogramm beim Abbruch um zu gucken ob etwas mit einigen Zellen oder Pack nicht stimmt. Also nach Möglichkeit mal mit CarScanner und OBD Dongle dran.
-
Richtig. Nur dann sucht man sich die Farbe eeh selbst aus und fragt nicht in einem Internet Forum ob man grau oder rot nehmen soll

-
Warum die Umfrage. Wir haben doch eine Forumstatistik.
-
Deecee zum Glück keine Huk24 "Basis Select", sonder "Classic" (nicht Classic Select), das deckt statt "Haarwild" dann "alle Tiere" ab und ich kann mir meine Werkstatt aussuchen.
edit: oh Gott, weil ich nicht genau wusste wo ich die Info finde, hab ich den Versicherungsrechner angeschmissen... die Versicherung soll mich ab 2025 dann 1447 statt wie 2024 679 € zahlen.
*fällt theatralisch in Ohnmacht*
-
Ich hab jetzt erst einmal eine vorläufige Wildschaden Meldung gemacht ohne den Wunsch einer Bearbeitung, aber er ist schonmal erfasst, falls es exorbitant teuer werden sollte.

Was mich schon wieder nervt... wie soll ich denn jetzt noch eine Wildunfallbescheinigung bekommen... dafür müsste ich zur Autobahn Polizei und die mir auf Basis des Fotos die Bescheinigung ausstellen, das wird doch wieder ein Spaß.
ZitatSollten Sie den Wildunfall bei der Polizei/dem Jagdpächter noch nicht gemeldet haben, dann holen Sie dies bitte nach, sodass bei einer späteren Inanspruchnahme die Wildunfallbescheiniung nachgereicht werden kann. Sollten dafür Gebühren entstehen, übernehmen wir diese für Sie.
Nur gut, dass ich diese Woche Urlaub habe ... kann ich die 50km zur Kia Werkstatt fahren und komme danach sogar bei der zuständigen Autobahn Polizei vorbei.

-
Hmmm HUK24 sagt tatsächlich, Wildschaden ist Teilkasko... click
Und der interne "Schadensrechner" aka. "Rückstufungsrechner" sagt....
"Auf Grund eines Teilkasko- oder Schutzbriefschadens erfolgt keine Rückstufung."
Die Frage ist... wie nimmt man einen Wildschaden auf der Autobahn auf, den man erst beim nächsten Ladestop so richtig realisiert? Alles was ich hab, ist das eine Bild...
-
Stefan1991 weil das mich meinen Rabatt aus den den SF-Klassen kostet, weil ich keinen freien Bums im Vertrag habe? Somit wären 20+ Jahre unfallfrei weg.