Beiträge von koaschten
-
-
Tja, dafür müsste man verstehen, dass da zwei unterschiedliche Hardware Architekturen drunterliegen GenW5 und ccNC. das eine ist vermutlich ARM das andere meine ich NVIDIA?
-
Wüsste auch nicht was AutoCharge mitten im Ladevorgang machen könnte um die Ladung nur bei Kia EGMP zu unterbrechen. Das ist ja nur die Authentifizierung für den Ladebeginn.
BitBender guck dir mal die Ladekurven in meiner Signatur an. Das kann durchaus plausibel sein, Leistung begrenzt auf Grund von Temperatur, dann Akku warm genug, Leistung hoch, dann SoC Grenze überschritten, Leistung wieder runter, dann Temperatur wieder dichter an Optimum und wieder hoch. da geht einiges

Gerade zwischen 40 und 60% ist das ein plausibles Szenario. einsteigen bei 40% Soc und 10°C im Akku, Batterieheizung an und Laden mit 70kW, dann bei 52% runter auf unter 50kW aber dann 15°C im Akku also wieder hoch auf 100kW und wenn man bis 60% noch die 20°C schafft sogar noch bis kurz hinter 62% sogar 150kW.
-
Das sollte im eigenen Interesse sein und werden weder EnBW noch Alpitronic kommentieren....
-
nein, was soll da passieren? die 12V (oder etwas mehr) liegen vom Bleianker an... oder halt halt die 13-14 V von der ICCU beim nachladen... was sie aber nicht macht wenn die Haube offen ist. Also ... kein Problem.
-
danielmtirol da die Steuergeräte im Batterie Gehäuse liegen, wird man für die Reparatur wohl das Kühlmittel abgelassen haben und beim befüllen wird sich wohl etwas Luft im Kreislauf gehalten haben, daher der niedrige Stand. Soweit unkritisch, wenn das Auto nicht in einer Pfütze aus Kühlmittel steht.
Hätte mich interessiert ob man das Problembild mit CarScanner hätte identifizieren können. Das hätte ja im Cell Voltage Diagram Dashboard auffallen müssen, wenn da ein ganzes Modul quatsch meldet.
-
-
Ich würde eher an ein Lastmanagement glauben und dass der Anschluss des Marktes nicht mehr hergibt.
Das sind in der Regel HYC50 mit zweimal CCS. Rein technisch können die 50kW oder 2x 25kW bei Doppel-Belegung.
-
Hab auch noch mal drüber geguckt... ist übrigens der zweite Monat in Folge mir mehr EV6 als Ioniq5 Zulassungen. Und der dritte Monat überhaupt mit mehr EV6 als Ioniq5 Zulassungen.
Auch aufgefallen... 287 EV3 Zulassungen, ich vermute mal Autohaus Vorführer Ausstattung.
Wenn man mal rein Elektrisch zusammen rechnet
Kia (EV3/6/9, Niro, Soul) 932 Zulassungen
Hyundai (Ioniq5/6, Kona, GV60/70, G80) 888 Zulassungen
-
(offtopic) USB Sticks sind doch top modern. Ich hab gehört, Tokyo plant bis 2026 die Disketten für Behörden Datenaustausch abzuschaffen... und das war schon fortschrittlicher als alles was deutsche Behörden so machen.