Beiträge von koaschten

Heute morgen den roten zum 2 Jahre/30k Service abgegeben. Auch bei meinem Partner kostet die Verlängerung der Mobilitätsgarantie 10€...

Service mit Innenraumfilter (50€), Karosserie Inspektion und Bremsflüssigkeit sowie Verlängerung Mobilitätsgarantie (10€) für geschmeidige 487,53€

Kia schreibt zu dem spezifischen Fehler bzw der Warnmeldung im Handbuch:

Und genau aus dem Grund gibt es ja gerade wieder die 2 Service Aktionen, wo einmal mehr die ICCU upgedated wird, aber auch die VCU (?) wo der "limp home" modus angepasst wird. Stichwort Service Aktionen 240240 und 240236

Zitat

KTI-2024-154 240236

VCU Limp-Home Mode Operation Logic Improvement

Nur die Montage der neuen Füsse an den Grundträger und des Grundträgers wieder an der Dachbox war mit einigem Ausmessen verbunden.

Klär mal jemand den kleinen Jungen hier auf, der noch nie eine Dachbox montiert hat aber sich gerade fragt, was daran das Problem ist?

- Füsse leicht an Grundträger fixieren

- Füsse an Auto fixieren

- Grundträger mitteln

- wiederholen für zweiten Grundträger

- Abstand zwischen den beiden Grundträgern messen dass die Löcher von der Box passen, nach justieren

- Dachbox drauf, mitteln, festschrauben

- nie wieder verstellen. ;)

Ich bring das mal wieder on-topic.

Im Februar hab ich mal bei Minusgraden in den Innenraum des GT gefilmt. Mit einer Wärmebild Kamera.

Da kann man gut sehen, dass untenrum vorne nicht warm wird.

IMG_9730.jpeg

Und die GT Sitze haben da auch eine Aussparung wo ich sie nicht erwartet hätte ... ;)

IMG_9731.jpeg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wechselstrom Batterie? wie bilden die das denn ab, chemisch geht doch nur gleichstrom? Sind da aktive Komponenten an den Zellen? (ich sollte vielleicht einfach mal den Link lesen...)

edit: TL;DR Porsche hat die Gleich/Wechselrichter in die Batterie integriert und kann so direkt 3phasig AC an die Batterie gehen, sowohl Motor als auch AC Laden oder halt mit DC und schnell laden. Also nix "Wechselstrom Batterie" sondern hochintegrierte Batterie mit BMS und ICCU und Motor Umrichter. Viel Spass beim Austausch. DAS wird richtig teuer.