mit dem kleinen Problem... dass ich im Umkreis von 30km keinen Lidl oder Kaufland mit Ladesäule hab. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Dann ist die (Mobilitäts-) Garantie schon mal futsch wenn du über die Zeit oder km für den Service drüber bist.
Das hat mich mein Verkäufer sogar unterschreiben lassen, dass ich das nicht darf. Extra Zettel.
-
wenn das neue Limit höher ist... wippe nach oben... wenn niedriger... genau... wippe nach unten. So wie im Display angezeigt. Pfeil hoch oder runter.
Ich würde mich aber nicht darauf verlassen Kia2024 weil wenn ich mit Richtgeschwindigkeit 130 in ein 100er Schild rausche und erst auf Schild Höhe auf Tempomat 105 stelle... da hat mich der Blitzer dreimal gefressen wenn der 200m weiter steht. Der EV6 lässt nämlich gemütlich ausrollen.

-
Ich habe das Auto stehen gelassen und die die App nicht aufgerufen. Denn das alleinige Aufrufen der App auf dem Smartphone führt schon zum Erwachen des Autos.
eigentlich OT, aber um die Frage zu beantworten.
Nein tut es nicht, nur wenn du den "refresh Kringel" drückst oder eine remote Aktion ausführst. Die letzte Status Meldung des Autos siehst du in der App im Status Tab. So ist es zumindest unter iOS.
Ich habe gerade (10:19) die App mal aufgemacht, letzter Status ist vom Parken am Büro (08:56). Der Batterie Wächter ist leider nicht in Bluetooth Reichweite, sonst würde ich mal auf Spannungs-Spitzen gucken. Glaube aber nicht daran.

-
Wer ist der Rhönmischa?
Michael Schmitt B.E.NMein Live-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCu1ZXJ1NoD_a25ir0sJTtJQ Alle Infos rund um die Breaking Elektro-News findet Ihr hier:…www.youtube.comStoppen Sie den Preiswucher an öffentlicher Ladeinfrastruktur für Elektroautos! - Change.org
-
Das glaube ich nicht. Ich hab es nur so. und nie Probleme.
Es ist allerdings richtig, dass wenn die Ladung abbricht, die ICCU die 12V Erhaltungsladung auch abbricht... warum auch immer.
-
-
Oder wie bereits gesagt, gar nicht erst aus machen... sondern einfach hinfahren, rüssel ran, laden, abstecken, bremse+ev knopf, gang rein und weg.
-
-
Den Akku kann ich bereits mit meinem ev6 Gt Vorkonditionieren seit dem letzten Update.
Weil manuelles vorkonditionieren über 70%SoC so gar keinen Sinn macht... Außer für 0-100 Zeiten... Aber fürs schnelle laden? Ne.
Offtopic Ende