Die Aussage ist korrekt. Das ausgetauschte Modul hat beim Einbau nicht die gleiche Spannung wie die restlichen Module. Dafür braucht man den Balancer, der die Module entsprechend angleicht. Daher braucht man nicht die ganze Batterie tauschen. ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Alles anzeigen
Kennt das einer von euch?
Habe ich hier im Forum noch nie entdeckt.
Kia Battery Balancer T200
Der Kia Battery Balancer T200 verlängert die Lebensdauer deiner Hochspannungsbatterie Zelle für Zelle, so dass du dir keine Sorgen über die nachlassende Lebensdauer der Batterie machen musst.
KIA Battery Balancer T200 KIA Deutschland
Kia Battery Balancer
Der Kia Battery Balancer ermöglicht eine kostengünstige Instandsetzung in Falle eines Defekts eines einzelnen Batteriemoduls und vermeidet somit den Tausch der gesamten Hochvoltbatterie.
KIA Battery Balancer KIA Österreich
Das ist nichts was du zu Hause benutzen kannst, oder beim Service gemacht wird.
Das ist ein Balancer den die Werkstatt anfordern kann, wenn die Batterie aufgrund von Pack Austausch neu gebalanced werden muss.
-
- Auto bleibt nicht erhalten, Stufe 3 nach neustert
Das wäre ja ein Rückschritt? Krass.
-
Nur nach Bedarf tauschen ist nicht, dann ist Garantie weg.
Bremsflüssigkeit ist alle 2 Jahren zu wechseln (KIA Vorgabe) - km sind egal, nur innerhalb der 2 Jahre ist wichtig
Verdammich... da hast du recht. Sinn macht es trotzdem nicht.
-
Also die Sitzheizung auf Stufe drei merkt man bei egal welcher Außentemperatur. Zumindest mir ist Stufe drei unangenehm zu warm.
-
Die "KarosserieWARTUNG" möge man erklären. Denn die "KarosserieINSPEKTION" ist meines Wissens teil des Serviceumfangs, finde nur leider gerade die Quelle nicht wieder.

Wischerflüssigkeit selbst auf Maximum auffüllen vor dem Termin und dokumentieren, darf nicht abgerechnet werden.
Bremsflüssigkeit kontrollieren, nur nach Bedarf tauschen. Stichwort "Wasseranteil messen".
-
-
oder hier....
ev6-forum.de/forum/thread/?postID=142914#post142914und wenn ich mich erinnern oder suchen würde... dann sicher auch noch in 2-3 mehr threads...
-
Und was machst du damit? Du hast die SIM-Karte doch bestimmt nicht dauerhaft entfernt, oder?
Damit kann man den Reset Knopf des Infotainment drücken statt mit einem Kugelschreiber.
PS: ich würde mir sowas nicht an den Schlüsselring machen und in die Hosentasche stecken. Das hinterlässt doch mit Sicherheit Löcher in der Hose ... und dem Oberschenkel.
-
Und dass eine Wärmepumpe nicht aus beliebig kalter, feuchter Luft noch Wärme ziehen kann ohne mehr zu enteisen als zu heizen ist dir auch bekannt Skyrex?