Beiträge von koaschten
-
-
Hab das im Keller liegen, weil ich dachte ich brauch sowas für den Urlaub am Ferienhaus... nie ausgepackt, liegt seit Sommer 2023 im Keller.

-
Nein, da steht connected. wenn da disconnected steht, dann muss ich in der Regel den Reset Knopf an der Media-Einheit drücken weil dann gar nichts mehr geht.
-
-
und die Lade-OBER-grenzen gingen früher in die erste Variante der Ladeplanung ein. Da haben sich die Leute immer gewundert warum die Route so lange dauern soll, dabei hatten sie einfach nur das DC Ladelimit auf 100% stehen.

-
Kia ist gar nicht im Stromgeschäft, da hast du Recht, Seniornerd das ist ausgelagert an die Firma DCS Digital Charging Solutions, eine Ausgründung von BMW die für viele OEMs in Deutschland die Marken-Ladekarten realisiert. Haben auch eine "Eigenmarke" -> ChargeNow.
-
Ja das muss auch an der allgemeinen Pflege dann wohl liegen, ich Wasche einmal im Monat von Hand in der Waschbox und wenn die Scheibe zwischendurch schmutzig ist geh ich halt mal schnell mit Frosch Glasreiniger drüber. Somit geh ich stark davon aus, dass bei mir kein Flecklein auf der Scheibe ist, das überhaupt schmieren könnte.
-
meiner offensichtlich nicht, muss ich noch ein video machen?
-
Meiner macht genau gar nichts wenn ich in der Kia Connect App nicht auf den Kringel drücke.
Und als ich auf den Kringel für den Status refresh gedrückt habe kam Relais Geklacker dann ist er unter 12,4V gefallen und hat nachgeladen und hoch auf 14,8V.

-
ihwi6 jetzt weiß ich wenigstens warum so einige Leute den EV9 kaufen...
ZitatKia EV9 Neufahrzeugkunden:
3 Jahre keine Grundgebühr im IONITY Power Paket, dem Kia Charge Advanced Tarif, dem
Aral pulse premium-Paket und ein Bruttoladegutschein von 1.200 EURund an den Ionity und viel wichtiger Aral Pulse Tarifen ändert sich doch nichts? Mein Tag ist (noch) gut, als pulse Lader im Winter.