Weil es eine Dienstleistung ist und man sich den Kopf nicht selbst machen muss
Fahren musst du so oder so.
Beiträge von koaschten
-
-
ThHuEV6 du hast mein video am oberen Ende der Seite gesehen?

-
Wenn man einer Fehler gemacht hat sollte man ihn zugeben. Ich hab tatsächlich falsch gelegen.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ThHuEV6 du hast aber nicht im Browser gesucht oder? der ist meist mit der schieren Seitenzahl überfordert.
-
Spurwechselassistent benutze ich (wissentlich) nicht.
Das wäre der LCA, der Lane Change Assistant und den gibt es nur als Unterfunktion des HDA2 (Highway Driving Assistant) und der funktioniert nur auf der Autobahn.

Man darf die drei Systeme nicht durchwürfeln und verwechseln.
-
redest du vom Lane Keeping Assistent oder vom Lane Departure Assistent. Letzterer ist eine regulatorische Vorgabe und ist wieder an bei jeden Fahrzeug Start.
-
-
Das mit dem Strom durchleiten diskutiert Lichtblick ja schon "seit Jahren". Da scheinbar das kein CPO für sie als eMSP machen will, bauen sie jetzt (mehr) eigene Säulen?
Und das Durchleiten wird die Preisproblematik auch nicht lösen. Dann wird eine Durchleitgebühr berechnet.
Lichtblick hat schon "ein paar" eigene Standorte. (angezeigte Preise sind für Ladung 20-80% / 60kWh / Freshmile)
Lustig ist, dass Freshmile viele der Standorte mit 20kW DC listet zu einem Preis von 25ct/kWh und 15ct/min... das wäre für 20kW DC echt teuer mit 60+ct oder so aber bei 150-300kW ...

-
Das ist der "Anti Snow Mode"
-
- Preis/Leistung des GT (ich hätte ihn 2021 direkt bestellen und kaufen sollen...da war er billiger als GT-Line volle Hütte)
- 800V für schnelles laden mit über 200kW (im Sommer)
- Optik (des VFL)
- Ich spare tatsächlich im direkten Energie-Kosten-Vergleich Strom vs Benzin zum vorherigen Verbrenner. im 4-stelligen Bereich