Beiträge von koaschten
-
-
-
Und ich hab mir für 20€ einen schnellen USB Stick gekauft... und werde nicht für Kartenupdates jährlich extra bezahlen...
-
Für solche Schnell-Lade-Blockierer an Rastplätzen wünsche ich mir echt mal Betreiber mit dicken Eiern. Wäre auf 100% voll geladen hat und dann noch blockiert wird ausgerufen, ist das Auto in 10 Minuten nicht weg setzt der wartende Abschlepper das Auto um, installiert eine Parkkralle und das kostet dann 100€ die Kralle entfernen zu lassen. Was meint ihr, wie schnell sich das rumspricht und keiner mehr blockiert.
*ding* *ding* *dong*
"Sehr geehrte Damen und Herren, der/die Fahrer/in des Fahrzeuges mit dem amtlichen Kennzeichen ... wird gebeten kurzfristig das Fahrzeug von der Ladesäule zu entfernen. Ihr Fahrzeug ist bis 100% aufgeladen und behindert den reibungslosen Betrieb der Ladesäulen. Sie blockierten mit ihrem Verbrenner in der Vergangenheit doch auch nicht eine Zapfsäule. Sollte nicht innerhalb von 10 Minuten das Fahrzeug umgeparkt werden, wird der bereits wartende Abschleppdienst das Fahrzeug kostenpflichtig umsetzen und mit einer Parkkralle sichern. Den neuen Standort Ihres Fahrzeuges können sie an der Info erfragen und dort auch die Gebühr entrichten. Ein Mitarbeiter wird dann die Parkkralle für sie entfernen"
*ding* *ding* *dong*
-
Das ist der neue Öko Plastik und ja, der neue Notschlüssel beim 2026er ist dumm
-
Natürlich steht das im Display, aber erst wenn das Auto nach einer gewissen Fahr-Distanz merkt das der eine Satz Reifen Sensoren weg ist und da jetzt ein neuer ist...
-
-
Fernpass ist doch Österreich? das wäre eine weitere Variable, nationale Unterschiede, wie auch schon für Frankreich angemerkt.
-
Ich denke der Konsens bei den Ladesäulen Herstellern ist inzwischen
- bei Bedarf Stecker auswählen
- authentifizieren
- freigeschalteter Stecker blinkt
- einstecken
- Ladevorgang beginnt
Außer man will Plug&Charge nutzen, dann einfach einstecken und Säule und Auto regeln das.
Da braucht man dann auch keine statistische Auswertung mehr.
-