MisterTED und was soll dir das Bild vom Gehäuse bringen? das Problem sind die Leiterbahn- und Bauteil-Kontakt-Bein- Abstände im INNEREN der ICCU. Zumindest basierend auf den Erkenntnissen aus dem Hardcore Thread.
Beiträge von koaschten
-
-
Vogel-blitz du BIST in dem verlinkten Thread aus #276

-
Ganz das Gegenteil z.B. Tesla: da betätigt der äußere Türgriff nur einen elektrischen Schalter, der dann elektromagnetisch das Türschloss öffnet. Hier läuft ohne 12V-Stromversorgung nichts => ist die 12V-Batterie z.B. bei einem Unfall zerstört, lassen sich die Türen von aussen nicht öffnen.
und noch schlimmer, auf der Rückbank sind die Türgriffe innen auch elektrisch, wenn die keinen Saft haben, dann muss man in das Türfach fingern, die Abdeckung rausfummeln und per Seilzug die hintere Tür von Innen entriegeln... so ein QUATSCH.
-
koaschten siehe bitte deinen Beitrag unter #276
edit: und ich dachte ich wäre verwirrt... du hast aber schon gesehen, dass das der gleiche Thread HIER ist? das ist schon verschoben...
-
In der Theorie können viel mehr Autos "negative Ladeströme" verarbeiten bei einer CCS DC Verbindung als die Hersteller zugeben. Auf LinkedIn gibt es schon seit 2 Jahren Postings von Ambibox welche Autos das unterstützen.
Die Kombination Hausakku + DC Wallbox + E-Auto mit Dynamischen Stromtarifen zum Überbrücken von Hochpreis Phasen wie Mitte der Woche wo 12 Stunden über 40ct/kWh angelegen haben bietet sich halt an.
1. und 2. Januar war der Strom quasi auf 0ct/kWh an der Börse für diverse Stunden. -> https://energy-charts.info/cha…eek=01&legendItems=3x0q00
Gestern war der Strom noch mal extra teuer, an der Börse schon über 20ct/kWh stundenweise sogar über 25ct/kWh. führt zu Tibber Preisen zwischen 40 und 50ct bei mir. -> https://energy-charts.info/cha…eek=02&legendItems=3x0q00
-
Na jetzt geht es aber los. AmbiBox öffnet Vorbestellungsvorgang und nennt Netto Preis von 2995€ für eine Bestellung ab März 2026.
Ambibox | Bidirektionales Laden einfach gemacht.Ambibox entwickelt Lösungen für bidirektionales DC-Laden (V2G) – für Energieversorger, OEMs und Privatkunden.www.ambibox.deambiCHARGE Home - 11kW DC Wallbox
Datenblatt: https://www.ambibox.de/dist/fi…DC-Wallbox.pdf?1761655485
edit: das erste was mir auffällt... nur 150-500V
-
Und wieder einmal zeigt sich, Kia Deutschland Support ist überflüssig anzuschreiben...
-
petertenboer Kia Charge hat eigene Ionity Tarife, nur weil bei Ionity was steht, heißt dass nicht, dass es auch für die Kia Charge Pakete gilt. Ich vermute das ist, worauf Slim hinaus wollte. Ob die Kia Charge Ionity Option auch das "günstige" Laden an den Charge Alliance Säulen gibt?
-
Der Unterschied zwischen vFL und FL ist doch nur der minimal SoC mit dem man ankommen möchte der dann in der Routenplanung genutzt wird oder? vFL 20%, FL kann man runter bis 10%, war doch so oder? Oder war das mir der EV9?
-
Wie können die das eingereicht haben, du kannst doch im Antrag sehen ob die Verlängerung aktiv war oder nicht? in den Details des Abtrags bei THG-Experten.
Bei mir wird sauber der aktivierte Schieber für "Laufzeit auf das aktuelle Jahr verkürzen" angezeigt im Antrag für das Jahr 2025. und bei Einreichung ist das Jahr 2026 sauber gestrichen.