Ich habe heute zum ersten Mal auf der Navi-Karte ein Icon gehabt (neben der Zoom-Stufe), welches mich über einen Unfall auf der Route informiert hat. Das Icon konnte man drücken und dann erschien die Kia-Live Information dazu in einem Fenster. Dies scheint mir eine neue Funktion zu sein.
Beiträge von PacificTim
-
-
Alles anzeigen
Ich bin immer wieder entsetzt, wie wenig Ahnung EV6-Fahrer von ihrem Auto haben!
Natürlich schließt er selber zu, wenn man sich entfernt ...
... nur halt nach fünf Wochen urplötzlich nimmer!!!
DIES SCHEINT KIA ZU SEIN.
Wenn ich ran laufe - schließt er auf, wenn ich mich ohne die Türe zu öffnen wieder entferne - schließt er artig wieder zu!
Nur halt, wenn ich eine Türe geöffnet habe ... SEIT NEUESTEN aus unerfindlichen Gründen NICHT MEHR!!!Tut mir sehr leid, aber dir spielt deine Erinnerung einen Streich. Automatisches verschließen passiert beim EV6 ausschließlich wenn man keine Tür geöffnet hatte. Im normalen Ablauf, wenn man aussteigt und das Auto verlässt muss man entweder über den Schlüssel oder die Sensorfläche am Griff abschließen. Das war noch nie anders.
Ich hatte auch vorher einen Renault und habe etwas für die Umgewöhnung gebraucht (zum Glück warnt die App, wenn man das Fahrzeug nicht verschließt). Nach ein paar Wochen habe ich mich dran gewöhnt.
Ich nehme an, dass Kia mit dieser Nicht-Funktion vermeiden möchte, dass jemand aus Versehen im Auto eingeschlossen wird.
-
Ja, mit dem letzten Update sogar in der Liste der Ladesäulen. Außerdem kannst du die Säulen < 150kW über den Filter auch ausblenden.
-
Ja, das Bild ohne Abdeckung sieht bei mir genauso aus. Gibt es hier vielleicht einen subtilen Unterschied zwischen Basis und GT-Line?
-
sieht bei mir fast genauso aus. Obwohl hier alle behauptet haben dieser Adapter passt ohne Nacharbeiten. An dieser Stelle sind die Fertigungstoleranzen bei Kia schon extrem groß

Interessant, bei mir sieht es irgendwie anders aus. Der Winkel vom Stecker scheint anders zu sein.
-
Es geht auch ohne Ladeplanung. Es funktioniert aber definitiv nur, wenn das Fahrzeug am Strom hängt.
-
Die einfachste Lösung ist: Der Fahrer drückt die Taste zum Entriegeln der Türen.
-
Ich habe heute mal wieder eine etwas längere Strecke absolviert und dabei eine merkwürdige Erfahrung mit der Vorkonditionierung gemacht.
Der erste Stopp war relativ früh, weil ich mit 36% SoC losgefahren bin. Dementsprechend hat die Vorkonditionierung mit kaltem Akku sofort losgelegt und ist immerhin noch auf 19° gekommen, bevor die 20% Grenze zugeschlagen hat. Ich bin dann mit 17% und 19° an der Ladesäule (EnBW) angekommen. 58kWh in 22m waren ganz ok.
Die Ladeplanung hat dann eine MER Säule eingeplant. Diese habe ich aber manuell durch eine IONITY-Säule aus der Liste der Ladesäulen ersetzt. Zu diesem Zeitpunkt war die Säule aber noch 150 km entfernt. Die Säule wurde auch im neuen Splitscreen und "Wegpunkt-Ladesäule" angezeigt, war also definitiv als Ladesäule dem System bekannt.
Bei gut 40 km Entfernung und gut 30% SoC habe ich mal auf die Akkutemperatur geschaut. Der Akku hatte zu diesem Zeitpunkt noch 18°. Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Vorkonditionierung startet, um den Akku wieder auf 21° zu bringen.
Leider ist die Vorkonditionierung aus geblieben, so dass ich schließlich mit 16° und 16% bei IONITY angekommen bin. Dementsprechend schleppend lief dann der Start des Ladevorgangs (insgesamt 61 kWh in 28m)
Hat jemand eine Idee, warum die Vorkonditionierung beim zweiten Mal nicht aktiviert wurde. Ich habe selten Strecken auf denen ich zweimal lade, daher habe ich hier keine Erfahrungswerte.
-
aber nun meine frage wenn ich dan den kofferraum wieder schließe und einsteigen will öffnet er nicht die Tür automatisch, sondern ich muß den sensortaste drücken ist das so normal.?
Ja, das ist normal und bei allen so
-
Herr im Himmel -- Nicht mal den einfachen deutschen Satz kriegen die auf die Kette.

Ist genauso wie mit einigen Übersetzungen im Navi. Wo ist das Problem ein paar Studenten damit zu belangen.
Einfacher hat ein Student noch nie Geld verdient und niemand verhunzt unsere Sprache.
Beim Support ist es nun mal so, dass es nicht immer Muttersprachler sind. Da gibt es nun wirklich schlimmeres.