Beiträge von PacificTim

Ich hatte schon mal ein tolles Erlebnis mit der intelligenten Heckklappe.

Ich habe an einem HPC rückwärts eingeparkt, leider rechts neben der Säule weil anders kein Platz war, d.h. ich musste das Kabel hinten am Auto vorbei zur Ladebuchse ziehen.

Weil ich nicht optimal geparkt hatte und das Kabel der Säule relativ kurz war, war dies ein ziemliches geziehe. Ich hatte das Auto bereits abgeschlossen und während ich mit dem Kabel kämpfe und es fast geschafft hatte, meldet sich die Heckklappe und öffnet sich, so dass ich mit dem Kopf der Klappe ausweichen musste. Ich hoffe, dass mich dabei keiner beobachtet hat. :D

Mit Pech hat es den vorderen Radarsensor zerrissen, der geht bei sowas meist mit drauf 😭

Da der Abstandstempomat noch geht, habe ich hier wohl Glück gehabt. Allerdings hat sich in der Werkstatt herausgestellt, dass die Stoßstange hinter dem Kennzeichenhalter gerissen ist. Ergo: Neue Stoßstange und damit nur knapp am wirtschaftlichen Totalschaden vorbei. Ich bin mal gespannt, was am Ende rauskommt, falls ich die Rechnung zu Gesicht bekomme.

Ich muss mich heute leider zu dieser Runde in diesem Thread hinzugesellen. Ich habe nach 38 Jahren Führerschein und hunderttausenden Kilometern meinen ersten selbstverschuldeten (und super dämlichen) Unfall gebaut. Anscheinend war bei mir der Umbau des Muscle Memory zum E-Auto noch nicht ganz abgeschlossen.

Ich war in der Stadt im iPedal Modus unterwegs und habe an einer roten Ampel hinter einem anderen PKW gestoppt. Früher habe ich an der roten Ampel immer mit dem Fuß auf der Bremse gestanden, bei iPedal im Kia mache ich dies nicht, sondern bleibe mit dem Fuß über dem Strompedal.

Heute morgen habe ich etwas im Fußraum gesehen und habe daher das Bein komplett angehoben um nachzusehen. Danach habe ich den Fuß wieder Richtung Strompedal bewegt. Dabei ist dann leider der alte Reflex "Bremspedal an der Ampel treten" wieder angesprungen und ich bin beherzt auf das Strompedal gelatscht.

Optisch ist erstmal nur das Kennzeichen verbeult und der Kennzeichenhalter zerbrochen. Ich bin mal gespannt, ob es noch tieferliegende Schäden gibt.

Und: wofür ist die untere Taste unter der Ladeklappe? Ich habe dazu nichts in der Anleitung oder sonstwo gefunden.. (Die Taste unter dem Schließknopf)..

Mal reine Neugierde..

Mit der unteren Taste kannst du einen AC-Ladevorgang sofort starten, wenn das Kabel gesteckt ist, auch wenn die im Auto hinterlegte Ladeplanung etwas anderes sagt.