Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Ihr Gedanke war: "dann nehme ich auch die, das kann ich mir Sicher sein, dass die funktioniert..."
Wahrscheinlich war es einfach die optische Attraktivität, die sie angezogen hat. (vom EV6 natürlich
)
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Ihr Gedanke war: "dann nehme ich auch die, das kann ich mir Sicher sein, dass die funktioniert..."
Wahrscheinlich war es einfach die optische Attraktivität, die sie angezogen hat. (vom EV6 natürlich
)
Ich habe heute Morgen bei ENBW geladen (3 Säulen á 300 kW + 2 Säulen á 150 kW), alles frei.
Ich habe mich an eine 300er Säule gestellt und geladen. Kurz danach kam eine junge Dame mit ihrem id.4 und hat sich an die gleiche Säule gestellt, obwohl sonst immer noch alles frei war.
Ich habe ihr freundlich erklärt, dass dies nicht so optimal ist. Das Thema war ihr völlig neu, sie war aber sehr dankbar für den Hinweis. Dies wird aber noch ein langer Weg sein, bist das Allgemeinbildung ist.
Ich habe mich aus ähnlichen Erwägungen damals für die Basisversion entschieden. Für mich war ein wichtiger optischer Unterschied der helle Wagenhimmel in der Basisversion. Der dunkle Himmel wirkte für mich auf der Rücksitzbank doch sehr bedrückend, wenn man kein Glasdach hat. (Mein Vorgängerfahrzeug hatte ein großes Glasdach, da war der Unterschied subjektiv natürlich riesig).
Der wesentliche Unterschied liegt ansonsten in den Designelementen außen (Vorne und hinten) und innen (Pedale und Armaturenbrett)
Ist aber alles sehr subjektiv. Technische Unterschiede gibt es wohl keine. (Glasschiebedach gibt aber nicht für Basis!)
Hi Tim,
sieht aus, als ob ich das nur mit aktiver Route machen kann. Korrekt?
Merkt er sich denn wenigstens, dass man nur HPC will, oder muss man jedes mal bei der Route neu filtern?
Nein, man braucht keine aktive Route, wenn du z.B. über Stationen suche gehst.
Für das Foto hatte ich auch keine Route, daher zeigt er ja auch die Ladestationen in der Nähe meiner Position an. Die Einstellungen werden immer gespeichert, d.h. Man braucht es nur einmal zu machen.
Danke, du hast quasi meine Frage schon fast beantwortet. Aber WO (in welchem Menü) filtere ich überhaupt die Säulen? HPC in deinem Fall. Ich finde nichts in den Navi-Menüs dazu.
Hast du denn gefunden, wie du die Liste der Ladestationen anzeigen lässt? Ich gehe dafür immer über den Splittscreen. In der Liste der Ladestationen gibt es oben Links ein Trichter/Filter Icon.
Ich mach noch ein Foto, wenn ich wieder im Auto bin.
Hi,
wo und wie lasse ich meinen EV6 wissen, dass ich eine Shell Ladekarte habe und nur dessen Säulen (un die, die Shell alle unterstützt) angefahren und angezeigt werden sollen?
Danke!
Du könntest in der Ladesäulenliste einen Filter auf Shell setzen und würdest dann nur alle Säulen von Shell sehen. Es gibt leider keine Möglichkeit, auch die über Roaming verfügbaren Säulen zu filtern. Ich glaube, dass so eine Information gar nicht allgemein verfügbar ist.
Ich lasse mir alle HPC Säulen anzeigen und habe bisher noch nicht erlebt, dass eine Säule mit der Shell Karte/App nicht geht.
Ich hoffe für dich dass du dich nicht verkalkuliert hast und die ICCU nicht bis dahin hardwaremäßig abraucht
Ich habe da ja nichts kalkuliert. Ich habe meinen Händler „überredet“ das Update zum nächstmöglichen Termin einzuspielen. Er wollte dies eigentlich erst zur 30000er Inspektion machen. Vor November gab es keine Termine mehr.
Das kann ich heute Nachmittag mal ausprobieren. Ich habe die automatische Umluftfunktion eingeschaltet und ich komme durch einen Tunnel, wo sich die Umluft einschaltet...
Also im Tunnel funktioniert dies sehr zuverlässig. Die Fenster gehen nach dem Tunnel sogar wieder auf. Die Frage ist nur, ob ein Tunnel wirklich die Ursache bei Bebby war.