Foto wäre toll.
Falls es noch interessant ist: Hier ein Foto von meinem 7 m Kabel im AWD Frunk (+ Juice Booster Zubehör)
Foto wäre toll.
Falls es noch interessant ist: Hier ein Foto von meinem 7 m Kabel im AWD Frunk (+ Juice Booster Zubehör)
Was aber wohl seit ein paar Wochen nicht mehr funktioniert. Zumindest die Registrierung nicht....
siehe Beitrag 5,6 und 7. Kommst Du noch rein in KIA GSW?
Ich konnte mich gestern Abend problemlos registrieren und konnte mich heute auch einloggen. Ich wollte mal nachsehen, ob neben dem ICCU Update bei meinem noch was anderes ansteht. Ist aber das einzige.
Weiss zufällig jemand, wie der Eintrag in der Ausstattungsliste aussieht, wenn das Fahrzeug eine Wärmepumpe hat? Ich bin ziemlich sicher, dass meiner keine hat, wollte es aber mal vergleichen. Bei mir steht
| HEAT PUMP | INNER CONDENSER HVAC |
Wie geschrieben...auch das gemacht, kein Erfolg. Ich kapiere es nicht...wenn ich es schaffe mach ich nachher Fotos davon.
Ich habe es bei mir gerade mal ausprobiert
- Salzbergen als Zielort und dann Ladestation in Zielnähe. Dort war IONITY dann gleich der erste Treffer. Sehr merkwürdig, muss bei dir noch was anderes sein.
Ja, man muß sich die Routine angewöhnen, Einsteigen, Fuß auf die Bremse und Knopf drücken, Tür zu und anschnallen. Dann ist es kein Problem.
Davor im Verbrenner habe ich mich halt erst angeschnallt, dann Zündung ein und gestartet. War halt noch analog, alles in Echtzeit, ohne Zeitverzögerung...
Also ich schnalle mich erst an und drücke dann auf Start. Bis zum Ready vergeht bei mir gefühlt weniger als eine Sekunde.
Hallo Heiko,
dies funktioniert prinzipbedingt nicht, weil beim Laden die gleichen Wandlerkomponenten verwendet werden, die auch für die Steckdose benötigt werden.
Da Sie weiß, dass der EV6 normalerweise immer mit Stufe 3 startet, hat Sie einmal den linken Hebel gedrückt und ist los gefahren (natürlich ohne zu schauen)
Deshalb gibt es auch noch ein akustisches Signal, wenn iPedal aktiviert wird (ohne eben nicht, wenn Auto aktiv ist). Kannst du deiner Frau ja mal nahelegen, dass ihr dies hätte auffallen müssen. (und danach solltest du mindestens bis zum Mars auswandern ![]()
Alles anzeigenIch hab das extra in der Werkstatt abklären lassen, da mein Kollege mit seinem Ceed den Service überzogen hat und nun die Garantie eingeschränkt ist.
Anhand der Fahrgestellnummer ist meiner nach 30tkm und/oder 2 Jahren fällig.
Je nachdem, was früher eintritt.
Ich habe mir auf jeden Fall schon 3 Eintragungen im Kalender gemacht, damit ich das nicht vergesse ....
Ich habe mir sogar eine Excel-Tabelle gebaut, um meine aktuelle Kilometerleistung auf den Termin für die 30000 hochzurechnen, damit ich das schon mal grob einplanen kann.
Gerade mal ausprobiert: Man kann das Auto mit diesem Knopf tatsächlich einschalten (steht dann auf Ready). Ich wüsste aber nicht, was man dann damit anfangen soll. Die Vor/Zurück-Tasten gibt es ja nicht. Ahnungslose Insassen erschrecken?
64ct/kWh an Shell und 79ct/kWh im Roaming? PLUS 35ct/Ladevorgang?!
Da hat dich dein Handy vor einem "teuren" Fehler bewahrt.
Ich habe ja auch Shell Recharge für das Firmenfahrzeug. Die Preise, die in der App angezeigt werden, sind teilweise recht abenteuerlich. ( > 1€ pro kWh). Ich muss es ja nicht bezahlen, aber ich hoffe auch, dass man als Firmenkunde da am Ende doch weniger bezahlt. Privat würde ich mir da auch was anderes suchen. (Zuverlässig ist es allerdings)