Beiträge von PacificTim

Was aber wohl seit ein paar Wochen nicht mehr funktioniert. Zumindest die Registrierung nicht....

siehe Beitrag 5,6 und 7. Kommst Du noch rein in KIA GSW?

Ich konnte mich gestern Abend problemlos registrieren und konnte mich heute auch einloggen. Ich wollte mal nachsehen, ob neben dem ICCU Update bei meinem noch was anderes ansteht. Ist aber das einzige.

Weiss zufällig jemand, wie der Eintrag in der Ausstattungsliste aussieht, wenn das Fahrzeug eine Wärmepumpe hat? Ich bin ziemlich sicher, dass meiner keine hat, wollte es aber mal vergleichen. Bei mir steht

HEAT PUMPINNER CONDENSER HVAC

Ja, man muß sich die Routine angewöhnen, Einsteigen, Fuß auf die Bremse und Knopf drücken, Tür zu und anschnallen. Dann ist es kein Problem.

Davor im Verbrenner habe ich mich halt erst angeschnallt, dann Zündung ein und gestartet. War halt noch analog, alles in Echtzeit, ohne Zeitverzögerung... ^^

Also ich schnalle mich erst an und drücke dann auf Start. Bis zum Ready vergeht bei mir gefühlt weniger als eine Sekunde.

• Bei AC gibt es keine Vorkonditionierung, weil 11 KW immer geht (außer es ist extrem kalt)
    • Du kannst die Vorkonditionierung nicht manuell starten, du könntest im Navi natürlich einen HPC in 30km Entfernung auswählen, dann würde die Vorkonditionierung relativ sofort starten.
    • Die erreichte Temperatur kannst du nur mit Carscanner & Co sehen. Aber wie gesagt, bei AC lohnt das nicht.
    • Ich würde immer erst das Kabel in die Wallbox stecken. Ich hätte zu viel Angst vor Spannungsspitzen. Erst recht würde ich nicht mit Kabel im Auto fahren. Ob dies gehen würde, weiß ich nicht. Vielleicht geht sogar die Ladeklappe automatisch zu!?

Da Sie weiß, dass der EV6 normalerweise immer mit Stufe 3 startet, hat Sie einmal den linken Hebel gedrückt und ist los gefahren (natürlich ohne zu schauen)

Deshalb gibt es auch noch ein akustisches Signal, wenn iPedal aktiviert wird (ohne eben nicht, wenn Auto aktiv ist). Kannst du deiner Frau ja mal nahelegen, dass ihr dies hätte auffallen müssen. (und danach solltest du mindestens bis zum Mars auswandern :D

Ich habe mir sogar eine Excel-Tabelle gebaut, um meine aktuelle Kilometerleistung auf den Termin für die 30000 hochzurechnen, damit ich das schon mal grob einplanen kann.

64ct/kWh an Shell und 79ct/kWh im Roaming? PLUS 35ct/Ladevorgang?!

Da hat dich dein Handy vor einem "teuren" Fehler bewahrt. ;)

Ich habe ja auch Shell Recharge für das Firmenfahrzeug. Die Preise, die in der App angezeigt werden, sind teilweise recht abenteuerlich. ( > 1€ pro kWh). Ich muss es ja nicht bezahlen, aber ich hoffe auch, dass man als Firmenkunde da am Ende doch weniger bezahlt. Privat würde ich mir da auch was anderes suchen. (Zuverlässig ist es allerdings)