Hey Mik38,
Du hast ja genau meine ursprüngliche Konfiguration. Ich möchte wetten, dass du jetzt den Wagen bekommst, der eigentlich meiner werden sollte. Ich beneide dich etwas, dass es bei dir klappt. Halte durch, es wird super.
Hey Mik38,
Du hast ja genau meine ursprüngliche Konfiguration. Ich möchte wetten, dass du jetzt den Wagen bekommst, der eigentlich meiner werden sollte. Ich beneide dich etwas, dass es bei dir klappt. Halte durch, es wird super.
Hm, ich war jetzt nochmal beim Reifenhändler. Er hat überprüft, dass die Reifendrucksensoren ein Signal senden und für "KIA EV6" eingestellt sind. Er hat aber keine Ahnung, ob und was man im Auto noch machen muss. Ich werde morgen mal meinen KIA Händler befragen. Weiß zufällig jemand hier, was eure Händler gemacht haben?
Ich habe gestern meine Winterreifen bekommen und habe, wie schon früher bei anderen Fahrzeugen, wieder mal das Problem, dass das Fahrzeug die Sensoren nicht gefunden hat. Üblicherweise funktioniert es dann nach einem erneuten Besuch beim Reifenhändler. Gibt es beim EV6 etwas, was ich vielleicht selbst machen könnte?
Ich war mit meinem EV6 schon ein paar Mal in der Waschstraße eigentlich immer ohne besondere Vorkommnisse. Beim letzten Mal hatte ich allerdings das Problem, dass genau in dem Augenblick als ich auf N gehen wollte, weil der Zugmechanismus mein Auto erfasst hat, plötzlich die Parkbremse anging. Ich habe keine Ahnung warum, AutoHold habe ich eigentlich nie an. Da bin ich dann doch etwas ins Schwitzen gekommen.
Etwas schwierig finde ich den Augenblick am Ende der Waschstraße, wenn man von N wieder auf D schalten muss, um die Waschstraße zu verlassen. Der Wechsel geht ja nur, wenn man mit dem Fuß auf der Bremse steht. Man muss ja nur sehr kurz bremsen und kann nach dem Wechsel dann auch auch sofort abfahren. Ich denke mir aber, der mein Hintermann möglicherweise kurz Panik kriegt, wenn unmittelbar vor ihm die Bremslichter angehen.
Wie macht ihr das?
Nein, das ist nicht so. Zumindestnicht bei mir. Meiner startet immer in Stufe 1. Ich schalte dann fast immer auf 0. Ich bremse lieber manuell......also durch ziehen der Wippe oder drücken der Bremse......
Ich denke, er behält immer die eingestellte Stufe bei. Nur aus 0 wird beim Neustart 1 und aus iPedal wird Level 3. Ansonsten bleibt es wie es ist.
Ich habe es aus der Ausstattungsliste kopiert, die Bestandteil des Angebots für mein Fahrzeug war.