Ist denn mit dem Punkt "AVNT (Audio Navigation System)" irgendein spezielles Steuergerät gemeint oder ist das ganz simple das Navi-Update, was man über USB selbst einspielen kann? Gehört halt zur Gesamtfunktion der Vorklimatisierung dazu, aber der größte Teil der Anwender, die das interessiert, haben diesen Teil des Updates doch mit Sicherheit schon selbst eingespielt.
Wenn letzteres zutrifft, dann dürfte die Installations-Zeit ja deutlich kürzer sein, alleine das Navi-Update dauert in der Regel ja schon zwischen 45 und 60 Minuten...
Also: Es steht Steuergerät - also gehe ich davon aus, das damit auch ein solches gemeint ist. In einen Fahrzeug sind ja Unmengen an Steuergeräten verbaut. Steuergeräte müssen nach aktuellem Stand immer noch in der Werkstatt aktualisiert werden. OTA (Over The Air) Update von Steuergeräte wird immer wieder als Wunsch/Hoffnung für die Zukunft erwähnt - ist aber nicht vorhanden (Thema wurde anderswo schon diskutiert)
Die Navi-Software greift nicht so tief rein, wobei ich auch hier ein Update in naher Zukunft nicht ausschliessen würde, falls damit die Ladestopplanung verbessert wird.
Da ich noch kein eigenes "Testobjekt" habe, kann ich aber nur bedingt mitreden.