OT aber vielleicht hilft es ja die Gemüter zu beruhigen: Mein Erlebnis "neue Küche"
- Neue Küche bestellt Anfang Mai mit geplanter Lieferung Mitte Juni
- Möbel und ein paar Geräte termingerecht erhalten; Küche auch termingerecht installiert
- Fehlte "nur" Steamer, Geschirrspüler und Kochfeld
-> Kochfeld kam Mitte Oktober als letztes Teil an
In all der Zeit wurde dem Küchenbauer immer wieder Termine in Aussicht gestellt.
Aber der Küchenbauer musste selber jeweils Anfang Woche nachfragen, ob der Termin tatsächlich eingehalten wird.
Unser Siemens Kochfeld wurde in der Tat min 5 mal angekündigt aber immer wieder ohne Mitteilung an Küchenbauer verschoben.
Bei der letzten Terminverschiebung war es dann ganz lustig, weil am gleichen Tag das Gerät geliefert wurde - ohne Ankündigung.
Aktuell haben alle Hersteller von Küchengeräte Tausende Mutationen täglich, dass sie die Händler gar nicht mehr informieren.
Der Küchenbauer kann somit eigentlich gar nicht planen, weil er Kundentermine kurzfristig ansetzen oder stornieren muss.
Soll jetzt nicht bedeuten, dass wir mit der Kommunikation seitens KIA nicht Raum für Verbesserung haben und mit obigem Beispiel nicht meine "anderen geht es nicht besser - also ist alles gut". So ist es nicht