Ne… du denkst zu speziell…
Aber als Hersteller von Fahrzeugen (und das nicht erst seit Gestern) hätte Kia sich zB überlegen können was man generell macht wenn die 12V Batterie schlappt macht - oder? Und wie man ein modernes EV besser macht als nen Verbrenner…
Ist doch egal aus welchem Grund die Batterie schlapp macht…
Besser hätte man zB machen können:
- Ne Warnung per Kia App - so wie bei Doors not Locked
- Dann alles abschalten was es nicht unbedingt braucht - also zB KiaConnect um die Batterie zu schonen
- Dann zB nochmal überlegen ob man nicht lieber Aufwacht und die Batterie per Hochvolakku nachlädt (und auch noch wenn er schon unter 20% ist - der “Schaden” durch die leere 12V Batterie ist grösser finde ich - zumindest mal bis 10%)
Stattdessen hat man lieber Zeit und Entwicklungskosten in einem Halbgaren Motorensound* und ne Mitteilung doch die Rücksitze auf Gegenstände zu Kontrollieren gesteckt…
Versteh mich bitte nicht falsch: Ich weiss was ich falsch gemacht habe und ich gehöre auch nicht zi denen die dann zum Händler rennen, ne neue 12V Batterie wollen und sich dumm stellen - sondern zu denen die sich auf eigene Kosten ne neue und vlt. stärkere holen… Ändert aber immernoch nix drann dass auch Kia da noch Dinge verbessern könnte…
(*Halbgar weil extrem Lieblos… Man hätte da richtig was draus machen können - zB Zukaufbare Soundpakete Soundpaket TieFighter, Soundpaket V8, und wenigstens einen Brauchbaren schon dabei - da hätten vermutlich sogar Leute Geld für liegenlassen (mich eingeschlossen) - aber da kann ich Nerd sein soviel ich will - die aktuelle Umsetzung ist peinlich)