Beiträge von G.P.
-
-
Sali g.pardo,
es würde ja schon genügen, wenn eines dieser "Tröpfchen" uns zu gewiesen und ausgeliefert werden würde. Wir wären damit völlig zufrieden
. Aber wie du sagst, warten wir weiter. Meine Einstellung aktuell: Ich geniesse die kommende Weihnachtszeit, kümmere mich um die baldige Installation meiner Wallbox (auch erst ab 2023 möglich) und hoffe auf positivere News ab Januar 2023
. Gruess DonboaJup, Für Dich habe ich das explizit erwähnt.
Gruss, G.P.
-
-
Heute mit Händler gesprochen: Er erfährt erst wenn ein Fahrzeug auf dem Schiff ist, ob eine Lieferung für seine Kunden dabei ist. Er beklagte auch, dass er kein Produktionsdatum erhält und somit auch im Dunkeln tappt.
Für CH kommen nur tröpfchenweise GT-Line.
Also heisst es weiter warten.
OT: Kunden wollen schon den EV 9 bestellen…!
-
Weil das Benzin und der Diesel kostenlos aus dem Boden/Zapfsäule kommt… Aber, das zahlen wir ja nicht als direkte Kosten sondern als Folge von Verbrenner verursachten Schäden.
Ok, alles etwas polemisch, aber solange in irgendwelcher Form subventioniert wird, gibt es keine Kostenneutralität.
-
Selbstverständlich wird erst das produziert und ausgeliefert wo die höchste Marge zu erzielen ist😊
Dann müssten wir CH Besteller schon längst beliefert worden sein.
Unser GT-Line ist Vollausstattung per Default. Und kein BAFA und co., dafür Hochpreisinsel.
LP für MY23 GT-Line ohne GSD, Standardfarbe: CHF 70‘900.-
-
Alles anzeigen
Guten Tag, ist hier noch ein Platz frei?
Habe heute meinen bestellt. 77,4 kWh Basis, mit P1, P2, P3, P4 und den Heckprojektoren in Stahlgrau Metallic.
Der Verkäufer hat vorauss. Lieferdatum November 2023 eingetragen. Er sagte mir, dass man bei Kia nicht nach dem First in - First out Prinzip arbeitet, sondern immer in Blöcken. Ein Block mit GT-Lines in Blau und Ausstattung xy, danach ein Block Basis in blau mit Ausstattung xy… usw. Dadurch kommt es immer wieder dazu, dass spätere Bestellungen früher fertig sind.
Ich stelle mich nun auf 12 Monate warten ein. Wenn es auch nicht einfach wird, da ich jetzt schon fast alle YouTube Videos zum EV6 durch habe
Glückwunsch und danke für die Info.
Evtl. magst Du die Signatur anpassen?
-
Das geht wohl direkt über Kia in Verbindung mit der VIN, ob das Auto praktisch berechtigt ist. Per Satellit quasi.
Habe ich auch bei meiner Werkstatt, da wo ich das Auto gekauft hatte.
Der Mechaniker hatte es mir gezeigt.
Der hatte sich auch über eine langsame Leitung beschwert, dass es ewig dauert, der Download.
Sattelit? Ach, daher kommen die Mondpreise der Autohäuser!
-
-
Hmm .. Artikel über Kia und deren Pläne
https://ecomento.de/2022/11/10…mit-produktion-in-europa/
Also ich weiß jetzt nicht wie sehr man dem Artikel glauben darf, aber ich finde es eine Unverschämtheit von Kia. Sie bekommen es noch nicht gebacken den ev6 in abnehmbarer Zeit zu produzieren und wollen so großzügig ihre Modelle erweitern 😂 sollen lieber mal die Leute unterstützen die schon monatelang auf ihr Auto Warten müssen und damit noch unnötig Geld investieren müssen. Da kommt mir die Galle hoch 🤬
Nun, EV6 ist ja nicht wirklich ein Vernunftsauto. So gesehen ergibt ein “Kleinwagen” schon Sinn. In 1 bis 2 Jahre sind die Lieferprobleme eh Geschichte