Braucht man unbedingt wie empfohlen einen USB-Stick mit 64 GB oder reichen auch 32 GB aus?
Auf dem USB Stick sind 37,8GB belegt. 32GB könnte knapp werden ![]()
Braucht man unbedingt wie empfohlen einen USB-Stick mit 64 GB oder reichen auch 32 GB aus?
Auf dem USB Stick sind 37,8GB belegt. 32GB könnte knapp werden ![]()
SW-Version: CV_E.EUR.S5W_L.001.001.221004
What's new:
This update will enable the Standard Gen5W Navigation to update the map and infotainment software wirelessly
Da ich leider die Kia Charge Karte mit dem vergünstigten IONITY Tarif ja nicht für eine Fremdmarke nutzen darf, ...
Servus nach Wien
Ist das so? Ich hab neulich auch einen ID3 mit meiner Karte am Ionity am Brenner laden lassen (und dabei feststellen müssen, dass man mit der Karte von Kia nur eine Ladung gleichzeitig machen kann). Musste dann die zweite (meinen EV6) auch teuer mit der EnBW machen.
Schöne Grüße aus München
Es bringt wenig sich (vermeintliche) Rosinen in der Betrachtung herauszupicken ohnen eine Blick auf das Ganze zu werfen.
Das verstehe ich nicht! Gibt es Sammelklagen in Deutschland nur in Verbindung mit dem kompletten Rechtssystem der USA? Können wir nicht einfach Sammelklagen einführen, und den Rest so lassen wie es ist?
Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass in zwei Wochen eine neue SW kommen soll.
Neuer als das bisherige KTI 178 bzw 182.
Bin mal gespannt...
Genauere Angaben hat er nicht gemacht? Ich bin morgen in 2 Wochen dort wegen u.a. Licht einstellen. Mal sehen was es dann gibt...
Modus: Eco
Reku: Auto
Auto Hold aus (noch nicht ausprobiert)
Modus Sport nur auf der Landstrasse beim Überholen.
Die hab ich auch bekommen... ![]()
Was heißt das jetzt? Bekommen wir nun mehr oder weniger oder garnix?
Ich hab gerade noch das Video gefunden, fand ich ganz interessant: bei 17:35 sagt er "200kw-Netzsleistung...Leistungsbegrenzung...", passt also du 150kw der andere 50kw
Also wenn ich das richtig verstanden habe sind das 200kW Netzleistung für jeden Ladepunkt, also bei sechs sollen das dann 1200kW bzw. 1,2 MW sein. Somit sollten bei einer Belegung unter 4 Ladepunkten an jedem die vollen 350kW anliegen und bei einer Belegung von unter 6 Ladepunkten zumindest die 240kW die unsere EV6 und der Ionic 5 abkönnen. Also hätten wir mit den theoretisch maximalen 720kW (2x EV6 + 1 Ionic 5) die Netzleistung nicht ausreizen können.
Gestern an der Ionity Ladesäule in Trento:
(war als Zwischenziel aus der letzte Ziele Liste im Navi eingeplant)
Ich schließe an, nach der Edison Gedenkminute startet die Ladung und geht hoch auf knapp 200kW.
Neben mir parkt ein EV6 in Moonscape mit italienischem Kennzeichen ein, schließt an und nach der Edison Gedenkminute startet die Ladung mit ca. 50kW und geht nicht höher. Der Besitzer frägt mich warums so langsam geht, sieht dann meine Werte und ist verwundert. Er beteuert, kürzlich an der selben Staion mit 230kW geladen zu haben, hat aber nach eigenen Angaben das Update noch nicht erhalten, meinte sogar, dass es das in Italien noch nicht gibt... Seit der zweite EV6 lädt ist die Leistung bei mir auf 150kW gefallen. Zufall?
Als dritter im Bunde war ein Ionic 5 mit Wohnwagen an der Säule, der dann aber schon abschloß und die Ladestation verließ. Es waren also die meiste Zeit 4 Säulen frei.
Scheinbar macht das Update doch einen Unterschied. Immerhin hab ich laut Kia Charge App in 13 Minuten über 24kWh geladen was im Schnitt von 114kW bedeutet.