Scheinbar testen ja auch unsere amerikanischen EV6-Fahrer-Kollegen... ![]()
Beiträge von amalfi
-
-
110 war die erlaubte Geschwindigkeit. Auf der Strecke wimmelt es vor Blitzern!
Wenn IG-L dabei steht, darfst Du 130 fahren. Das IG-L (Immissionsschutzgesetz-Luft) gilt nicht für rein elektrische Autos. Da gibt es eine Ausnahmeregelung für Elektrofahrzeug. Voraussetzung ist u.a. dass Du als Deutscher ein Kennzeichen mit einem E am Ende hast.
Edit:
Hier hat auch der ADAC was dazu geschrieben...
-
edit: Korrektur, gibt es doch noch, nur nicht für den Deal-Preis -> https://www.lidl.de/p/ultimate…ybridfahrzeuge/p100356604 180€ Aber halt nur SchuKo ohne Austausch Adapter
Hat die Chinesische Feyree nicht auch nur entweder oder? 350$ für CEE16 und 165$ für Schuko (plus Zoll und Ärger)
-
Alles anzeigen
Vielen Dank für eure Vorschläge. Sehr interessante Sachen dabei die ich nicht kannte.
Ich hab (leider) schon eine feste Wallbox installiert (Easee Home). Daher fällt für mich die Kombi Löung eigentlich weg.
Der BMW liegt aktuell so bei 450€.
Gibts noch was günstigeres?
Hat jemand mit so etwas o.ä. Erfahrung?
Der kostet 350$ und kommt (erst in drei Wochen) direkt aus China, kostet vermutlich noch Zoll und kann nicht zurückgeschickt werden. Wie die einjährige Garantie abgewickelt werden kann ist fraglich, bei defekt auf eigene Kosten nach China schicken? Wer billig kauft kauft zweimal. Ich würde mir was gescheites kaufen -> Juice-Booster! Wer sich nen EV6 GT leisten kann, sollte sich das doch gerade nocht leisten können... (nix für Ungut!)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
das war nicht fürs Kabel, sondern für die Gemini

Ok ok, dann hab ichs nicht kapiert

-
du benutzt dein eigenes Typ2 Kabel, liegt bei ~550€
Das muss ein gutes Typ 2 Kabel nicht kosten. Ich hab das hier von Mennekes seit fast einem dreiviertel Jahr im Einsatz, ist aus deutscher Produktin und funktioniert einfach...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das Webmanual zeigt aber ganz offensichtlich andere/mehr Daten als das Thumbnaiö des Videos.
Jupp das ist das merkwürdige. Vorallem zeigte die Version im Entwicklermodus der EU Software genausowenig wie im Video, die US Version zeigte im Entwicklermodus jedoch die umfangreicheren Daten mit SOC usw. wie im deutschen Webmanual
-
Das ist noch eine ältere Version soweit ich das auf den ersten Blick sehe.
Die geleakten Screenshots zeigen zB auch wie lange man laden muss.
Es ist laut seiner Aussage keine ältere Version, sondern er hat die vom 17. Mai installiert.
Und es sind keine "geleakten" Screenshots, das sind Screenshots aus der aktuellen deutschen Doku für den Ioniq 5.
-
Bei "2 Updates jährlich", wäre Mai/Juni und November/Dezember eine Möglichkeit. Da das letzte Update im Dezember war, denke ich, dass es so Anfang Juni kommt.
Und lass die Amis doch ruhig die Beta Tests machen

Richtig. Das letzte Update war das November Update, das im Dezember nochmal als Bugfix rauskam...
Jedoch steht auf der Seite:
Q : How many updates are included?
A : Two different updates following the same release than current Kia Regular Updates: first of the year happens between April and May approximately, the second one will happen between October and November approximately
-
Jetzt ist die USA Version für den EV6 und Ioniq 5 wieder verfügbar, diesmal mit einer neuen Version CV_E.USA.S5W_M.V010.001.230517 also vom 17.05.2023. Hoffentlich werden wir auch bald beglückt...