Beiträge von amalfi

Was hat der Preis damit zutun , eigentlich nichts . Geht allgemein um die Hardware , Kia hätte sicherlich bei dem Auto auch aktive Komponenten verbauen können , haben se leider nicht .

Was der Preis damit zu tun hat? Du erwartest also, dass, egal welchen Preis ein Soundsystem kostet, es immer die gleiche Klangqualität bietet? Das ist weltfremd...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hat das schonmal jeman versucht? Vllt. eine Frage an die IT Spetialisten unter euch... ich traue mich nicht, da kann man auch w-Lan im Auto aktivieren. Wie so ist das nicht einfach frei zugänglich von Werk aus? So kann man sich vllt. den Schritt mit dem Stick sparen.

Leider ist mein Spanisch ziemlich eingerostet ;) . Aber den Entwicklermodus haben auch andere Youtuber in Englisch beschrieben, und das habe ich auch schon probiert. Die Frage ist nur ob der Entwickler-Modus mit dem aktuellen Update noch mit den gleichen Tasten Kombinationen und dem gleichen Code funktionieren.

warum kann es nicht wie bei Tesla oder den anderen Herstellern sein, mit den updates.

Bei Tesla, wo Dir teilweise Funktionen über Nacht einfach entfernt werden, ohne dass Du es beinflussen kannst? Oder bei VW, wo das Update in der Nacht u.U. (z.B. wegen schlechter Mobilfunkanbindung) fehlschlägt, und das Auto am nächsten Morgen nicht fahrbereit ist? (Alles im nähesten Bekanntenkreis passiert)

Also bei mir geht das update einwandfrei. Ihr müsst auch in kein menü rein oder sonst was. einfach das auto einschalten und warten bis wirklich alles hochgefahren ist. dann den stick rein und einfach nur warten. bei mir erscheint dann nach einiger Zeit ein popup fenster wo ich einfach nur noch das update starten tippen muss und dann gehts los.

Jupp, wie bei mir, es hat nur deutlich länger als die 20 Minuten gedauert, die angegeben werden.

Vom Funktionsumfang scheint es die von den Youtubern gezeigte abgespeckte Variante zu sein, die noch keinen SOC vor/nach dem Laden anzeigt, bzw. wie lange empfohlen wird zu laden. Das wird wohl, obwohl immer noch in der Ioniq 5 Doku enthalten, erst mit dem nächsten Release kommen. Hoffentlich dauert das nicht wieder über 5 Monate...