Auf zum Ölwechsel... ![]()
Beiträge von amalfi
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Bei mir gibt es in der Kia Connect Android App Version 2.1.14 unter Mehr -> Benutzereinstellungen -> Benutzerprofil -> Profilbild zwei Buttons, Album und Foto machen
Letzterer öffnet die Foto App meines Mobiltelefons...
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Ich mach zwar in IT, aber Zertifizierung ist nicht mein Schwerpunkt, aber ich würde da schon auf die bekannten Workflows zurückgreifen und ... der Client darf nie selbst signieren. Und generieren sollte er auf Basis der Tatsache das sich ... mit ausreichend Wissen (und Aufwand)... Mac und Vin halt modifizieren lassen, auch nicht. Aber das mag nur meine Auffassung sein.

PKI ist mir durchaus geläufig, und aus meiner Sicht wäre es durchaus denkbar, wenn ein von z.B. einem Root Certificate von Kia ausgestelltes Zertifikat auf dem Auto für eine verschlüsselte Kommunikation mit Hubjet verwendet wird, damit Hubjet mit deren Root Certificate ein neues Zertifikate erstellt und überträgt.
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2) ich bezweifle das Kia ein Zertifikat über ein Navi update ausrollt. Zumal es auch pro Fahrzeug eindeutig sein muss.
Das Zertifikat nicht, aber warum nicht das Software Modul, welches das Zertifikat von Hubject bezieht? Ich würde mal davon ausgehen, dass Kia schon ein Zertifikat hinterlegt hat, welches das Fahrzeug eindeutig identifiziert...
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Genau der Meinung bin ich auch, dass so ab Mitte des Jahres die Prämien steigen.
Ist, für mich, auch etwas logisch, die Unternehmen haben CO2 Vorgaben, diese Verbrauchen sich im laufe des Jahres und wenn die Unternehmen an die Grenzen kommen, brauchen sie "Platz" und bezahlen mehr für das Kontingent.
Dieser Logik folgt die sich im freien Fall befindende Prämie von Instadrive leider nicht.

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Android Auto ist mir aktuell nicht sehr wichtig, da ich zu 100% das Kia Navi benutze (aus den gleichen Gründen meiner Vorredner) und damit recht zufrieden bin. Live Verkehrsdaten sind beim Kia Navi (wo ich unterwegs bin) auf gleichem Niveau wie die bei Google Maps.
Wichtig wird Android Auto für mich, wenn das Kia Navi nicht mehr aktualisiert wird oder aus einem anderen Grund deutlich schlechter wird.
Für mich sind aktuell die Nachteile vom Kia Navi zu Google die Kartendarstellung und die Anzeige der Alternativrouten mit Fahrzeiten im Vergleich zur aktuellen.
Musik höre ich über AA selten, eher Radio oder von USB. Ich nutze zur Zeit den AA Wireless Adapter...
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Insta ist inzwischen bei 127€

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Ich warte auch noch auf mein Ticket…
130 km/h statt 110 km/h auf der Inntal Autobahn in Tirol bei IGL.
Allerdings nachts - da gilt 110 auch trotz E-Kennzeichen auf den Transitstrecken.
Das sollte man auch wissen, da nur an den Grenzen Schilder dazu stehen

Bei mir wars zum Glück 21:51 Uhr. Es wären humane 60€ (für 19 kmh zu schnell) gewesen.
Wir hatten extra nachgelesen und ich bin ab 22:00 Uhr brav 110 gefahren.
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Im Gegenteil: Ich überlege als nächstes mein Motorrad durch ein elektrisches zu ersetzen, weil mich der Lärm und die Tankerei nervt...
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Gestern hab ich doch tatsächlich ein Schreiben bekommen mit dem Titel:
Begehung eines Verkehrsdeliktes in Österreich
Zahlungsaufforderung; Informationsschreiben gemäß EU-Richtlinie 2015/413/EU
Lustig ist, dass am Anfang von einem "gefährdenden Verkehrsdelikt" gesprochen wird, und später auf IG-L verwiesen wird mit dem Hinweis, dass (an der Stelleauf der A12 bei Vomp Richtung Osten) 100 km/h erlaubt sind, die ich um 19 km/h überschritten hätte.
Ich hab eine freundliche Email an die angegebene Email Adresse geschrieben und meine Zulassungsbescheinigung Teil I mitgeschickt, und siehe da, heute bekam ich eine Email von einer freundlichen Dame, die mir ein Schreiben per Post ankündigte, welches mir mitteilen soll, dass das Verwaltungsstrafverfahren gemäß § 45 Verwaltungsstrafgesetz 1991 eingestellt wird.

Das heißt, dass das Verkehrsdelikt nur gefährdend gewesen wäre, wenn ich es mit einem Verbrenner begangen hätte...
