Sorry, aber ich kann keine neue Version von heute (28.10.) finden! Walter Wo genau hast Du die gefunden? Kannst mal einen Link posten?
Beiträge von amalfi
-
-
InstaDrive bekommt unsere Zertifikate im Moment wohl nicht verkauft. Rühmen sich aber weiterhin mit ihrem guten Konzept und ihrer Leistung.
Hab auch grad die Mail bekommen. Was macht Insta falsch, was andere richtig machen?
-
Für die Routenübersicht verwende ich das Sprachkommando "Routenübersicht". Das geht am schnellsten. Vermutlich geht das auch für Verkehrsinfos.
-
Ähnlich wie im Mustang Mach-E finde ich das Kia Navi mit Update und dessen Routing als absolut unbrauchbarer Käse.
Du hast noch keinen EV6, weißt aber schon, dass das Navi unbrauchbarer Käse ist??
Ich fahr den EV6 seit 13 Monaten und knapp 20000 Kilometer und weiß, dass das Kia Navi sehr gut ist und vieles besser macht wie z.B. Google Maps oder ABRP.
Ich nutze beides über Android Auto und alle meine Versuche haben schnell gezeigt, dass das Kia Navi die beste Wahl ist. Sicher ist das Kia Navi auch nicht perfekt, aber auch ABRP oder Google Maps ist weit von Perfektion entfernt.
Jüngstes Beispiel: die großen Kreisverkehre (mit >5 Ausfahrten) in Norditalien: Google Maps sagt irgendwann meist zuspät Kreisverkehr verlassen, wenn man schon an der richtigen Ausfahrt vorbei ist. Das Kia Navi sagt genau im richtigen Zeitpunkt, wann man den Kreisverkehr verlassen soll. Google wollte mich sogar einmal einen Kreisverkehr komplett herum fahren lassen bevor ich dann die eigentlich erste Ausfahrt hätte nehmen sollen.
Abgesehen davon verliert sich das Kia Navi in Tunnels oder Parkhäusern nicht und kann die Batterie-Vorkonditionierung starten - ABRP und Google nicht. Für die Ladeplanung wird man ABRP bald auch nicht mehr brauchen, Google Maps kanns eh nicht.
-
Super, bei Insta Drive, wo ich es Anfang des Jahres eingereicht hatte und die bis heute nicht ausbezahlt haben, liegt der Marktwert inzwischen bei 98€. Wenn ich noch etwas warte darf ich wahrscheinlich noch was draufzahlen...
Bei mir zeigts jetzt auf der Insta Seite nichts mehr an, also auch keine 98€.
-
… die Updateinhalte für den Ioniq5 und den EV6 sind meist ähnlich.
Ja, aber diesmal ist die USA Version für den EV6 vom 10.10.2023 und die für den Ioniq 5 schon vom 4.10.2023
Für den Ioniq 5 gibt es auch unterschiedliche Versionen für MJ22 und MJ23, für den EV6 gibts eine Version für beide
-
Dieses Update ist doch gar nicht für den ev6 .
Inzwischen ist es auch für den EV6 released:
Vehicle EV6 Model 2022-23 EV6 Navigation System Standard Gen5W Navigation SW Version CV_E.USA.S5W_M.V011.004.231010 MAP Version NAM.16.47.60.022.512.0 Model Name CVAE.S5BMC.US
-
Alles anzeigen
Leider ist es so das über 90% aller KeylessFahrzeuge unzureichend geschützt sind und es betrifft auch sehr hochpreisige Autos .
>>> Keyless-Diebstahl: Auch neue Autos sind noch leicht zu knacken
Es ist von den Herstellern eine Kosten/Nutzen Rechnung. Solange es im Rahmen bleibt passiert nichts .
Erst wenn es überhand nimmt wird nötdürftig nachgebessert .
Gab letztens eine massive Welle von "Hobby" Aufbrüchen in den US .
Erst dann reagierte der betreffende Hersteller.
Die Hersteller haben nicht so großes Interesse am Diebstahlschutz, da jeder geklaute (junge) Wagen ein neu verkaufter ist, also die Verkaufszahlen ankurbelt. Was sollte der Hersteller dagegen haben...

-
-
Bei mir leider die selbe Erfahrung: Freshmile Karte wird am Ionity Lader (Brenner + Trento) nicht erkannt. Habs am 30.09. an beiden und am 3.10. in Trento probiert. Beide sind in der Freshmile App.