Beiträge von amalfi

Normaler weise sollte man für so eine beschi... Meldung Rüffel bekommen. Was soll der Blödsinn? Willst uns jetzt auch noch mitteilen das du heute schon am Klo warst? Oder willst nur Verwirrung stiften?

Wo ist das Problem, Du wirst nicht gezwungen etwas zu lesen, aber die Netiquette einzuhalten und keine so agressiven Postings zu schreiben, ist schon Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Forum!

Na klar verliere ich Zeit indem ich was lesen/überfliegen « muss » was nicht sein müsste.

Tja, suchen muss man können und viel wichtiger, wollen. Der Rest deiner Aussage ist m.E.n. auch nicht pertinent, ich kenn die Unterschiede auch und hab nicht mal den Wagen…

Ah ja, entspricht « ganz entspannt durch die Hose atmen » deiner Vorstellung von einem freundlichen Umgangston, really?

Du verlierst nur Zeit, wenn Du liest, und das tust Du genauso freiwillig wie ich. Ich verliere genauso Zeit wenn ich die ganzen repektlosen und unfreundlichen Posts lese.

Bezüglich dem Spruch "... durch die Hose Atmen", ja das empfinde ich als freundlichen Umgangston, wenn Du das anders empfindest tut es mir aufrichtig Leid. Für mich ist das ein Synonym für entspannt bleiben und durchatmen, und mehr wollte ich damit nicht sagen!

... und aus meiner Sicht ist es Teil der Netiquette sich zumindest etwas in das Thema einzulesen bevor man redundante Fragen stellt und erwarte dass andere sie beantworten.

Dann solltest Du Dir die Netiquette nochmal durchlesen. Da steht definitiv nichts von "zurecht an(ge)fahren" und auch nichts von in ein Thema einlesen.

Aus meiner Sicht rechtfertigt nichts einen repektlosen Umgang oder jemanden anzufahren. Es wird keiner gezwungen auf Fragen zu antworten. Entweder (entsprechend der Netiquette) respektvoll und freundlich oder eben garnicht!

Wenn man über Respekt spricht, sollte man selbst einen respektvollen Umgang pflegen.

Die Suchfunktion zu benutzen bevor man Fragen stellt, den Thread unübersichtlicher macht und die Zeit anderer in Anspruch nimmt um seine eigene (!) willentlich oder unwillentlich zu sparen, entspricht nicht meiner Vorstellung von Respekt.

Zugegeben, meine Vorstellung muss nicht allgemeingültig sein.

Das ist wirklich eine Vorstellung die z.B. ich nicht teilen kann!

Zum einen nimmt niemand Zeit "in Anspruch" da keine(r) verpflichtet ist, zu antworten. Zum anderen braucht es viel weniger Zeit auf den Umstand hinzuweisen, dass Wireless AA und CP eben nur bei den neueren Navi Modellen geht, als zusätzlich die ewige Leier "Suchfunktion" und "RTFM" anzuschlagen.

Also einfach ertsmal ganz entspannt durch die Hose atmen!

Und wer keinen Bock hat zu antworten, läßt es lieber, bevor er herablassend oder unfreundlich wird. Es gibt genug andere Forumskollegen, die vielleicht Bock haben freundlich und respektvoll zu antworten...

Just my 2cts