Beiträge von amalfi

Ich finde die Station am Brenner super. Dass es da eng zugeht, hat nichts mit der Ionitiy-Station selber zu tun, sondern mit dem Parkhaus des Outlet-Centers. Da ist halt die Ausfahrt etwas eng. Vor allem bei schlechtem Wetter ist die Station sehr zu empfehlen, da sie im Parkhaus liegt, also überdacht ist. Und man kann gleich gegenüber in dem großen Outlet-Center eine Kaffee trinken (oder zu günstigen Outlet-Preisen was einkaufen)

Das Outlet hat leider nur von 10-19 Uhr offen. Außerhalb dieser Zeiten kann man zwar laden, aber weder Kaffee trinken noch wegbringen. Alternativ kann man während das Auto bei Ionity lädt in die 300m entfernte Shell Tanke gehen (oder je nach Tarif gleich dort laden), die hat etwas länger (von 7-20 Uhr) geöffnet...

Passt nicht perfekt zum Thema, aber die Station stimmt: wir wollen aus der Nähe von Bibione zurückfahren, bis zum Brenner Ionity sind es rund 330Km. Wir können im Hotel bis 100% laden. Ich bin schon oft längere Strecken gefahren, aber immer in D, da habe ich spätestens nach 270KM geladen und oft mit 1% Akku, weil ich ohne Tempolimit auch schnell gefahren bin. Daher meine Frage: ist es realistisch und sinnvoll, von Höhe +/- 0m 330Km weit, bei italienischem Tempolimit, hoch zur IONITY Brenner zu fahren? Haben den RWD mit großer Batterie und 19‘ Felgen.

Also ich würd mir in Trento noch ein paar kWh nachladen. Sicher ist sicher. Hab mal in Affi auf über 80% geladen und bin dann am Brenner mit 4% angekommen, war allerdings voll bepackt mit 4 Erwachsenen und Zwei Fahrrädern auf den Heckträger...

Also ich verstehe diese Geschichten nicht! Ich hab erst vor vier Wochen an mehreren verschiedenen Aral Pulse Ladesäulen geladen und immer über 200KW gesehen, teilweise bis über 230KW, und das, obwohl ich mit Freshmile bezahlt hatte. :saint:

wenige cent? ich habe Jahrelang über ein eigenes Monitoring System auf MTS-K Basis "meine" Aral Tankstelle beobachtet. Über den Tank sind 20ct quasi normal an Schwankung. Das sind auch 10%. Und das Preisschild an der Tanke ist auch nicht die Lösung, da weiß ich den Preis erst wenn ich vor Ort bin...

20ct sind vermutlich irgendwas von 10-15% im Gegensatz zu 200%. Für mich ein gewaltiger Unterschied...

Auch beim Sprit gibt es Flottenkarten die nicht bei allen funktionieren und auch beim Laden kannst du adhoc mit Kreditkarte zahlen.

Und in beiden fällen muss man den Preis nicht mögen. :/

Du hast aber ein paar entscheidende Faktoren vergessen.

Zum einen die Tranparenz (hatte ich ja geschrieben, dass man beim Sprit den Preis schon von der Straße aus sehen kann, und der ist zuverlässig, im Gegensatz zu den Apps) und die Tatsache, dass eben nicht jede Ladesäule Karten akzeptiert, und für mich der entscheidenste, die Preise beim Sprit variieren um wenige Cent. Beim Strom kann Dir passieren, wenn Du die falsche Karte erwischt, dass Du gleich erheblich mehr als das doppelte bis zum dreifachen bezahlst (ist mir schon passiert mit 89 statt 29ct).