Beiträge von EVDriver
-
-
Einfach reku auf null und dann merkt man schon den Unterschied das er nicht mehr alleine Bremst und wenn man die Bremse benutz merkt man sie auch
Nope,
Er rekuperiert doch auch beim Bremsen mit dem Pedal, auch wenn du Rekuperation auf Null stellst.
Da musst du schon ne Notbremsung hinlegen, damit da was weggeht.
Bei diesem speziellen Mode wird auch mit dem bremsen nicht rekuperiert
-
… beim losfahren ist die Rekuperation hin und wieder nicht aktiv, dann wird mechanisch gebremst. Das ist soweit ich weiß der automatische Reinigungsmodus.
Ob’s noch einen manuell zu aktivierenden gibt, via hold Taste , weiß ich nicht
-
… oh weh 😮.
Kennt ihr die Zwangsschreibpausen im Tesla Forum?
Ich vermute hier ist’s auch bald so weit 🙈🙈
Und ich trage natürlich auch dazu bei mit meinem Post 🤣
-
.. aber ich hab ja jetzt neben
EnBW/ADAC
Hyundai Charge
MAINGAU
Plugsurfing (noch nie benutzt)
Kia Charge
auch noch Freshmile 👍
Alles wird gut!
-
@ev6owner
Und das ist genau der Mist.
Hast du als Verbrenner Fahrer für jeden Öl Benzinlieferanten ne eigene App, und dann noch für Aral Shell usw und all die freien Tankstellen auch ne eigene App und schließt mit denen irgendwelche obskuren Ladeverträge ab?
Und wenn du an ner freien Tanke bist, und tanken willst aber noch nicht Kunde bei denen über irgendwelche Apps bist, dann nimmst du deine Shell App und mit der kannst du zwar tanken aber halt zum doppelten Preis.
Aus meiner Sicht ist das alles lächerlich was da bezüglich Ladeinfrastruktur, Verfügbarkeit und insbesondere Transparenz der Kosten passiert, eigentlich unglaublich und das darf man niemandem erzählen 😉
Natürlich kann ich meine EnBW App nehmen, und überall schauen was das laden wo kostet, dann kann ich die abc App nehmen und auch nachschauen, dann gibts Apps die nehmen einem die Arbeit ab, man gibt all seine Anbieter ein und die App sagt welcher der billigste an ner Säule ist ….
Krasser Mist das alles.
Sorry 🙈
-
Mal ganz abgesehen davon, dass ja aus den Deutschen Ladesäulen der Ladestrom regenerativ sein muss, also zumindest aufm Papier 📝
-
@ev6owner
Ich glaube er meinte mich 😉
Und ich denke, das kann man so, oder so rechnen.
In jedem Fall ist die PV ja ne ordentliche Investitionen und die muss man ja irgendwie Gegenrechnen.
Und ja, nach 20 Jahren, bzw. Bei mir nach ca. 9 Jahren ist die Anlage bezahlt, dann fällt der Strom völlig kostenlos vom Dach 😎
Das kann man ja alles rechnerisch berücksichtigen und da kommt bei mir alles in allem fürs Auto laden das ganze Jahr über mit Netzbezug und PV und hin her dann
20cent die kWh raus. Ist okay 👍
Also ums einfacher zu machen, wenn ich reinen PV Strom bei mir zuhause lade, nicht übers Jahr betrachtet und nicht gemischt mit Bezug aus dem Netz, dann zahl ich
7,8cent die kWh. Ist noch okayer 😎
-
… soeben Freshmile Karte bestellt.
Der App nach lädt man hier und da sehr teuer, und woanders extrem billig … ist also ein weiteres Puzzle im verwirrenden Kartenspiel
-
Glauben, oder nicht glauben?
Auf jeden Fall lädt er günstiger wie ich aus meinem eigenen Hausstromnetz.
Wenn ich meine PV noch korrekt mit einrechne zahle ich daheim, mit PV, gemittelt über das ganze Jahr 20ct die kWh. Da ist mit drin, dass ich den PV Strom ja auch verkaufen könnte ….
Wie der Kollege das rein öffentlich hinbekommt bleibt wahrscheinlich für immer ein Rätsel 🤫