Beiträge von EVDriver

    Stimmt, du hast deinen Wagen ja schon über ein Jahr.


    Ich glaube wenn innerhalb der BAFA Haltefrist, jetzt ja 12 Monate, man das Auto weiterverkauft, und dazu gehört auch der Hageltotalschaden , dann muss man die BAFA zurückzahlen, bzw. Informieren.


    Dh die Versicherung muss den Preis ohne BAFA erstatten 😮

    Doch.

    Ich fahre extrem gleichmäßig …. , denke ich zumindest.

    Macht aus Energiesparsicht auch Sinn.


    Das interpretiert das System dann wohl als, wie soll ich sagen, Schlaftablette zum Thema Reaktion 😴

    😎

    Meine Güte, da schaut man mal ne halbe Stunde nicht rein, da überschlagen sich hier die Ereignisse, habt ihr alle Urlaub ?


    Ich denke auch es war SCC im Fahrzeugsetup

    IMG_2017.jpg

    Dann basierend auf Fahrstil, oder Fahrmodus auswählen,

    IMG_2016.jpg


    Und dann bei Bedarf die Werte der Fahrstilsnalyse noch manipulieren. Die meinigen hier sind nicht manipuliert, sondern so ermittelt 😎


    IMG_2015.jpg


    Ich meine ich habe das ausprobiert und auch eine Veränderung bei der Beschleunigung bemerkt.

    Ist halt alles subjektiv

    … dacht ich mir schon, komme aber heute nicht dazu.

    Ich schrieb ja schon, ich weiß es nicht mehr … , aber ich schau’s mir an, wenn ich wieder im Auto sitze 💺

    Also, ist alles relativ.


    Ich würde folgendes machen, und das mache ich auch so.


    Fahrzeug wenn es länger steht, zwischen 20 und 80%.


    Auf 100% laden, immer wenn nötig wegen Fahrstrecke, dann aber nicht zu lange stehen lassen bei 100%, idealerweise sofort losfahren,

    aber n halben Tag, bzw. ne Nacht stehen ist kein Problem.


    Ruhig auf 5% runterfahren, dann aber wieder auf min. 20% laden.


    Kona mit 50000km genau so geladen, SOH ist noch 100%


    Sich nicht geißeln lassen vom Akku. 😉


    Es gibt ja die Brutto Kapazität, vs. netto Kapazität. Dh selbst wenn du ihn auf 100% lädst ist er noch nicht voll.


    Fahrzeug immer dann laden wenn es möglich ist.

    Steht er dann lädt er, sagen manche.


    Wenn er allerdings 70% hat, und ich will nicht viel fahren, dann lade ich auch nicht unbedingt nach, außer die PV liefert Strom und der muss irgendwo hin.

    So, stehe gerade am v3 Supercharger.

    Zumindest denke ich das ist einer.

    Relativ neu und es ist nur ein Stecker an der Säule.


    Max Abgabe 250kw


    Er lädt mit 42 kw, auf Anhieb.

    Lade jetzt mal Testhalber von 70 auf 80 hoch.


    Also von daher wäre das für mich ne Notlösung wenn es nix anderes gibt. 👍


    Vielleicht fahre ich nochmal her mit 10% Akkustand.

    Vielleicht ist dann was anders.

    Yep, es kommt so ne Art Bim

    und dann steht kurz auf dem Bildschirm dass die Route aus irgendeinem Grund umgeplant wurde.

    Kein Pop up

    Nix was man bestätigen muss

    Nix was man irgendwo dazu konfigurieren könnte

    Keine Anzeige der Route, wie sie sich ändert,

    Und ob man das überhaupt will.


    Das ist tatsächlich echt schwach, weil dieses BIM überhört man tatsächlich, und diese umplanungsnachricht steht gefühlt ne halbe Sekunde auf dem Schirm.