Beiträge von EVDriver

Ich habe auch die Version 2.1.12 auf IOS.

Die Meldung war heut den ganzen Tag beim Laden da, egal was ich gemacht habe.

Hab mal auf 70% Limit gestellt und bin dann mit 11 kw reingefahren. Da hat keine Sekunde ein Balancing stattgefunden.

Neuja, solang die Kiste lädt und fährt 😎,

Ich werde das mal weiter beobachten.

Da anscheinend die Meldung nicht erscheint, wenn die App auf Englisch steht, hätte ich folgende Theorie:

- Die neue App hat die Möglichkeit, eine Akku-Konditionierung zu empfehlen, wenn eine bestimmte Bedingung gegeben ist. (Temperatur, Balancing, was auch immer). Wenn alles normal ist wird die Meldung nicht angezeigt.

- Bei der Übersetzung der Texte für die App ist aus Versehen, der "Text mit Meldung" an die Stelle "Text ohne Meldung" kopiert worden. Daher kommt in der deutschen Version diese Meldung jetzt immer.

Ohne gibt es jemanden, der diese Meldung nicht hat?

Verdammt 😡, ich kann bei mir die Sprache nicht umstellen auf Englisch, bei IOS, ohne gleich das ganze Phone umzustellen.

Kann ich so nicht bestätigen...egal ob 80% oder 100%, zwischen den beiden Nachrichten "bald fertig" und "jetzt fertig" liegen immer max. 10 Minuten :/

Tatsächlicherweise habe ich bei meinem auch noch kein balancieren beobachtet an der Open WB.

Ich lade aber auch meist PV Dh so um die 4kw oder weniger, vielleicht kann man das da nicht beobachten….

Ich fahre demnächst mal mit den vollen 11 kw in die 100% 🙈. Mal schauen, ob er dann balanced

Kann auch an der Säule liegen.

Hatte das letztlich auch mal an einem Ionity Lader, da hat er auch einfach bei ca 70% die Ladung erfolgreich beendet.

Allerdings lief die Säule von Anfang an nicht richtig, mein Vorlader hat auch die Ladung abgebrochen und ist dann zu ner anderen Säule.

Muss also nix am Auto sein Fingers crossed 🤞

Ah, gut zu wissen. Ich habe nämlich zudem nicht vor auf meinen Kurzstrecken unnötig zu heizen.

Ja, so ganz genau weiß ich’s auch nicht, wenn es kälter wird dann schau ich mir das mal an. Hab mein Wissen vom Kona, da isses so.

Vielleicht kann Storm was dazu sagen, er misst ja ständig auch die Temperaturen. Allerdings hat er die Batteriekonditionierung ja immer an, will ja schnell laden, nicht wenig Energie verbrauchen.

Das ist ja genau das was ich sage. Auf kurzstrecke geht halt für ca. 30 Minuten massiv die Heizung an. In dene rsten Minuten ist die bei 10 kWh ca. Nach 5 Minuten geht das schon schnell runter auf 4-5 kWh. Und dann pendelt sich das bei 2-3 kWh ein. Aber wenn ich halt nur 15 Minute fahre hab ich halt enorme verbräuche. Die WP dürfte nie mehr als 2-3 kWh verbrauchen. Dann wäre die schon vollkommen überdimensiort.

Yep, hatte deinen Beitrag nicht gelesen 🤷‍♂️