IMG_2563.jpg… ich glaub ich versteh die Frage nicht
Meinst du sowas?
IMG_2563.jpg… ich glaub ich versteh die Frage nicht
Meinst du sowas?
…
Vielleicht blöde Frage, ist deine Naviversion aktuell?
Zweite Frage: hast du vielleicht bei der letzten Navigation die Variante effiziente Route (oder wie das heißt) ausgewählt?
Dann nimmt er das auch fürs nächste Routing her, du musst dann wenn die Route angezeigt wird wieder schnellste wählen.
Drittens: kommt bei mir auch manchmal vor aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Ich fahre dann den aus meiner Sicht geschickteren Weg.
Schaut mal zwei bis drei Seiten zurück. Die Frage was mir den bisherigen Sonderkonditionen passiert, hatten zwei Forenmitglieder an KIA Charge gestellt und die Antwort bekommen, dass sie bei Zustimmung zu den neuen Konditionen für die zugesicherten 12 Monate erhalten bleiben.
Hast du die Post # Nummer parat? Ich kann nix finden 2 bis 3 Seiten zurück 🤷♂️
Stimmt schon, in der neuen Preis Tabelle steht nix dazu.
Aber in der email steht nachweislich
WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass für Sie ggf. aktivierte Neufahrzeugvorteile wie Grundgebührbefreiungen leider bei ausbleibender Zustimmung entfallen und nicht reaktiviert werden können.
Das ist natürlich Auslegungssache, aber Neufahrzeugvorteile entfallen, Dh im Umkehrschluss bleiben diese erhalten, wenn ich zustimme.
Aber, falls ich bis Ende der Woche keine Nachricht von Kia Charge erhalte, dann rufe ich halt an.
Im übrigen ist aber so oder so recht eindeutig, dass ich wenn ich nicht zustimme ich komplett raus bin. Dann sind auch die ursprünglichen Grundgebührbefreiungen weg. Und die bekomme ich dann 100% nicht mehr.
Wenn ich nach Zustimmung auf den neuen Ionity Power gezogen werde, dann kann ich mich ja immer noch beschweren. Solange keine Grundgebühren anfallen. So what?
Das dies alles keine Art ist wie man mit Kunden umgeht ist sowieso klar. Vorteile beim Fahrzeugkauf versprechen und diese dann nicht einhalten wollen ….
Auch wenn ich PV Heimlader bin, so hab ich doch durch den Power Tarif seit Mitte Juni ca. 125€ Ladekosten eingespart. Auf Jahr gerechnet kommen wahrscheinlich ca. 500€ zusammen. Ist auch Geld. Aber deswegen werde ich keinen Rechtsstreit beginnen.
Habe heute anstelle einer Antwort auf den Widerspruch eine Erinnerung erhalten.
Super Support, wie gewohnt..
Die bisher zu unrecht erhobenen Gebühren wurden mir auch nur teilweise zurück erstattet, hattet ihr ähnliches?
Dito bei mir.
Vorgestern schon kam die Erinnerung.
Auf meine Mail von vor zwei Wochen kam noch nix.
Saft 🧃 laden.
Wobei, ich werde halt zustimmen, so wie es aussieht bleiben ja die Ionity Power Konditionen erhalten, und die sind echt 👍
Wenn ich nicht zustimme ist der Vertrag ja eh weg. Ansonsten muss man halt kündigen wenn’s zu bunt wird.
Mal eine Frage in die Runde:
In einigen Foren ist im Navigationssystem des EV6 eine Satellitenansicht zu sehen. Ist diese nur partiell zu sehen oder kann man diese grundsätzlich einstellen?
Leider habe ich dazu noch nichts gefunden.
Ab einer gewissen Zoom Stufe siehst du das Sattellitenbild mit der Route, man könnte so auch fahren, man sieht halt einfach keine Details, ist also zu Übersicht.
… war heute nur ein paar Minuten im Auto, hab’s von links nach rechts geparkt. Dann die Ladeplanung / Routenplanung für die Heimfahrt aus dem Urlaub schonmal laufen lassen.
Dann kommt sowas dabei raus. 😎
Hallo zusammen ich suche gerade in der kia app den Punkt Verbrauch. Ich sehe ihn nicht. Bin wahrscheinlich blind
Status —> Fahrzeugmanagement
Dann kommt diese View
… gibt keinen Datenverlust.
Bei jetzt knapp 6k km habe ich bisher noch keinen Reset gemacht.
Bin aber auch etwas entspannter, da ich das vom Kona schon kenne. Meist ist er nach den nächsten mal an und aus auch wieder online.
Beim Kona in den 3 Jahren bisher ca. 3 bis 4 mal Reset gemacht.