… egal, ich habe ein Ticket seit drei Wochen und einem Tag zu dem Thema offen, wurde noch nicht beantwortet, von daher hab ich grad nochmal nachgefragt wegen der Beantwortung des Tickets 🎫
Beiträge von EVDriver
-
-
… also ich hab’s verstanden, habe keine Antwort auf meine Mail diesbezüglich bekommen. Mündlich wurde ja schon dem ein oder anderen zugesagt, dass die Konditionen erhalten bleiben.
Ich hake jetzt schriftlich nochmal nach.
-
-
-
Alles anzeigen
Also mir hat heute die Ladeplanung leider bewiesen,dass sie in dieser Form keinen Sinn ergibt.
Die Strecke war Mailand - Ansbach....DC Ladelimit auf 80% und Filter "nur Ionity" . bei Start der Strecke noch 76% Akku.
Er hat die Strecke berechnet und wollte mich 3 mal stoppen lassen.
Das erste mal nach ca. 120 km (er hat nur Ionity geschrieben aber aufgrund der Entfernung musste es Bellinzona Süd gewesen sein.
Die anderen beiden Ionity sind hierbei unwichtig, da diese sich nicht veränderten.
Jedenfalls ca 40 km vor der ersten Ladesäule mit noch etwa 200km im Akku will mich die Planung auf einmal an eine DC-Ladesäule (nicht HPC) eines italienischen Anbieters ca 5km vor Bellinzona schicken.
Ich dachte erst, dass vllt alle Ladesäulen von Ionity besetzt wären und meinen Frau suchte schnell die entsprechende Säule übers Navi aber es waren 5 Stück frei....die weiteren Ladestopps wurden nicht geändert.
Ich bin dann natürlich in Bellinzona eingefahren und habe dort ohne Probleme und ohne zu warten bei Ionity geladen. diese Änderung war also völlig sinnlos.
Zum Ende hin bin ich einige Umwege gefahren, da ich noch eine Anhalterin mitgenommen habe und auch dort hat er mir ohne Nöte einen Ionity Säule in eine Fastned geändert, obwohl 2 Ionitysäulen (Lonetal und Frankenhöhe) locker erreicht werden konnten....
Absolut sinnlos
Die Ladeplanung kann wohl derzeit kein Gefälle oder Steigung berücksichtigen, genau so wenig wird wohl der geplante Streckentyp, also Autobahn, Landstraße, Stadt nicht so recht berücksichtigt.
Bin ebenso wie du vom Mailand letzte Woche los und nach Augsburg gefahren. Von einem bis drei Ladestopps war dynamisch alles dabei.
Bellinzona war auch als erstes mit eingeplant und wurde dann durch eine andere Säule, nicht Ionity ersetzt die wohl in der Nähe war. Warum? Keine Ahnung 🤷♂️, das Navi schweigt sich ja über solche Änderungen aus.
Vermutlich liegt das aber tatsächlich an der Säulenverfügbarkeit. Wenn er voll besetzte Säulen sieht, dann sucht er halt andere Ladestationen, und wenn er was passendes gefunden hat, dann wird das auch nicht mehr zurück geändert.
Es kommt oft vor, dass mal alle Säulen kurzzeitig belegt sind, wenn er da grade die Planung prüft, dann wird halt umgeplant.
Grundsätzlich ist ja die Ladeplanung schon ganz gut. Wenn man aber zwei Wochen in Italien mit sehr niedrigem Verbrauch unterwegs war, und dann „plötzlich“ über die Alpen will, dann funktioniert das hinten und vorne nicht so richtig.
Aber das Update im Herbst soll ja diesbezüglich etwas Besserung bringen, also zumindest Prozentanzeigen bei der Ladeplanung sowie Steigungen mit berücksichtigen. Mal schauen 👀
-
-
… du kannst den Split Screen Blättern durch nach oben unten wischen, und so verschiedene Anzeigen reinholen, Radio Uhr Kompass Navi 2 Kalender Sport Ergebnisse Batterie usw …
-
… hatte ich auch schon. Dh er hat nicht erkannt, dass du GPS mäßig an der Ladesäule warst, obwohl du ja geladen hast.
In solch einem Fall einfach die Routenplanung neu starten, oder die Säule aus der Planung löschen.
-
… ähm, das ist doch die in dem Bild das ich gezeigt habe. Die kann man Nullen jederzeit, auch vor Fahrtantritt, musst am Lenkrad die Rechte OK Taste gedrückt halten. Kannst in dieser Ansicht auch mit der rechten Taste am Lenkrad die verschiedenen Zähler durchscrollen.
Leider ist der eigentlich dafür gedachte Tageskilometerzähler sinnlos, da er sich im Moment des Ausschaltens des Fahrzeugs sofort nullt. Wer sich sowas einfallen lässt und programmiert gehört auf der Stelle Xylofon🤬😡😤🤯
-
… wüsste nicht, dass der EV6 eine keyless Go Funktion hat, d h beim weggehen wird nicht automatisch abgeschlossen.
In welchem Paket wäre das drin?
Bei Annäherung öffnen geht ganz gut, aber nicht wenn man vorher den Kofferraum geöffnet hatte.
Er schließt den Wagen nur automatisch wieder ab, wenn du keine Tür öffnest, d h du näherst dich, er entriegelt, dann gehst du aber weiter, dann schließt er wieder ab.
Das ist mein Status, das funktioniert aber auch zuverlässig.
…. Echtes Keyless Go wäre wünschenswert. Das nervt doch etwas immer auf dem Griff rumzudrücken zum abschließen.