Beiträge von EVDriver

Ja, müsste technisch locker möglich sein, wobei dem Kia ja die externen Ladeverluste nicht bekannt sein können, aber 🙅‍♂️

Nein, der Kia zeigt nirgendwo, auch nicht in der App, an wie viel er geladen hat und auch nicht wann 😥

… ja aber, der Standardumfang einer Inspektion ist ja vorgegeben und dafür kann man auch die Kosten im Vorhinein angeben. Wenn dann weitere Posten anfallen sollten während der Imspektion, dann ist eben Rücksprache zu halten.

Wenn ich für einen Kostenvoranschlag für die 2 Jahresinspektion schon vorher in die Werkstatt soll, damit da ne Stunde das angeschaut wird was dann im nächsten Termin gemacht wird, dann ist das reine Zeit und Geldvernichtung

Andere Frage…anderes Problem…

Habe gestern meinen EV6 übernommen und bin auf dem Weg von HH nach Hause, ca. 500 km. Der für mich erste Ladevorgang ist grad massiv in die Hose gegangen, das Fahrzeug verweigert das Laden mit 150 und 300 kW, hänge jetzt an 22kW und warte…

Es fängt bei 150/300 kW an zu laden, nach ca. 1 Minute fällt die Ladespannung auf 0 ab und das Laden wird abgebrochen. Fehlermeldung: Kommunikationsfehler…

Hat jemand evtl. einen Tipp/Trick?

Ich hab noch 260 km Hause 🥴

Was heißt du hängst an 22kw ?

Bekommst du an HPC schnelladern nur 22kw, oder lädst du jetzt AC an ner AC Säule?

Verstanden hatte ich, dass an allen HPC das laden abgebrochen wird, oder ?

Ironspike

Eine Lösung für Dich habe ich nicht, außer das induktive Laden deaktivieren.

Benutze auch ein IP12.

Nachdem bei mir im Kona und im EV6 die Mobiles gegrillt werden beim induktiven Laden habe ich diese Funktion bei beiden Fahrzeugen kurzerhand deaktiviert.

Beim Kona ist besonders schlimm, da liegen die Telefone in einem Fach mit Deckel. Wenn du den zu machst kannst du da drinnen nen Braten garen während der Fahrt.

Ob die Telefone das laden beenden weil zu heiß habe ich gar nicht ausprobiert.

Es gibt derweil Fahrzeuge mit aktiver Kühlung der Ladeschale …., warum wohl 🤔,

Ich glaub aber der EV6 hat keinen, oder ?