Vielen Dank für die Antworten. Aber eine Verteidigung pro Kia ist hier gar nicht nötig.
Aus diversen Gründen (Look, Livetraffic, Gewohnheit, Favoriten, Sprachsteuerung) möchte ich halt einfach bei GMaps oder Apple Maps bleiben.
Und hier war die Frage halt, ob sich der Kia gem. des obrigen Links auf Apple auch für EV Routing nutzen lässt ODER ob er das nicht kann. Aus den offiziellen Unterlagen geht das halt leider nicht hervor.
Vielleicht kann und mag mir da ja noch jemand Auskunft geben bzw. helfen.
Liebe Grüße
Alles anzeigen
Ich denke bei dieser Faktenlage solltest du zum Pferdchen greifen.
Das Kia Navi ist aus meiner Sicht sehr gut und bietet alles was der Elektrofahrer braucht. da es die Vorkondionierung steuert und inzwischen Ladestationen mit Prozentangaben und Ladezeiten anzeigt und sehr gute Filtermöglichkeiten hat für Ladestationen ist das Navi integraler Bestandteil für den EV6 beim Thema elektrisch Fahren auf der Langstrecke.
Wenn du hier lieber Google bzw. Android Auto verwenden möchtest dann werden dir einfach viele Funktionen entgehen. Aber vielleicht legst du ja darauf auch keinen Wert.
Wichtig. Schau dir realistischen Ladezeiten an Schnellader für das Pferdchen und den EV6 an !!!, vor allem auch im Winter !!!. Es gibt manch einen der sich deswegen schnell wieder vom Mustang getrennt hat. Batterie ist zwar groß, aber die bekommt man nicht geladen, weil zu langsam, und der Verbrauch ist wohl auch nicht ohne.
Ist halt irgendwann nervig wenn man 40 min oder mehr an der Säule rumhängt, und das bei jedem Ladevorgang, oder wenn man nach 20 min weiterfährt, und dann sind fast 90% drin.
Wünsche eine Weise Entscheidung 👍