Beiträge von EVDriver
-
-
-
-
Ich habe meinen auch letzte Woche bestellt.
Warum?
Weil ich 2024 einen Nachfolger für mein jetziges Fahrzeug benötige und ich fest daran graube, dass der Auftragsbestand im laufe des Jahres abschmelzen wird.
Genau, jeder kann ja machen was er will.
Ich für meinen Teil werde kein Fahrzeug mehr bestellen mit Lieferzeit 12+, schon gar nicht von Kia.
Einzige Ausnahme, ich benötige einen Leasingnachfolger und das Autohaus garantiert Mobilität wenn der Nachfolger nicht kommt, bzw. Nimmt der Vorgänger vorher ab, wenn der neu bestellte zu früh dran ist. Und das Dumme ist, das steht mir demnächst mit unserem zweiten Wagen auch noch bevor …. 🫣
-
Willkommen skyrex,
Würdest du noch deine Signatur ergänzen.
Zu deinem Thema.
Kann nicht verstehen wie jemand schon einen Kredit aufnimmt und abbezahlt, für ein Auto das er vielleicht nie geliefert bekommt ….

Das ist ja Haarsträubend, zumindest aus meiner Sicht.
Ich kann aber auch nicht verstehen wie man sich im Moment nen EV6 bei Lieferzeit von 16 Monaten + bestellen kann, wir reden hier womöglich schon über Modelljahr 2025 ….

Aber egal, jeder kann ja machen was er will mit seinem Geld

-
-
Ich habe heute Nägel mit Köpfen gemacht, war beim KIA Händler, alles noch auf rot, keine Produktionsnummer alles rot. Da ich bis März das Auto brauche alles storniert, Tesla modely RWD mit Anhängerkupplung bestellt, direkt FIN bekommen, Abholung geplant 26.1- 4 Februar. Ich halte den EV6 für ein tolles Auto, auf der Autobahn unschlagbar, mein Händler immer fair. Aber nach einem Jahr wird es halt eng, bis März wird er nicht kommen und noch 2 Wochen warten wird nicht gehen, dann werden die Lieferzeiten bei Tesla wieder länger werden.
Wann war denn dein Liefertermin, bzw. Wie hast du storniert? Geht ja normalerweise erst nach 6 Wochen Lieferterminüberschreitung.
Oder hat dich dein Händler einfach rausgelassen, da keine Lieferung in Sicht .. ?
-
Aus meiner Sicht gehen einem 216€ flöten wenn man seinenKia erst im April geliefert bekommt, und dann erst den Kia charge Tarif zu spät buchen kann.
In Summe verliert man also ca.
BAFA: 1500
THG: 400
Charge Tarif: 216
Möglicherweise verliert man noch weiter wegen
-Händler reduziert BAFA Herstelleranteil
-Preiserhöhung durch Modelljahreswechsel
Naja, im dümmsten Falls sind das dann ca 5k€ mehr die da abgerufen werden, als noch vor ca. 1 Jahr gedacht.
Bei nem Auto für knapp 60k€ Liste sind wir dann fast bei 10% mehr.
Find ich nicht mehr so lustig

-
Lieferzeit vom Model Y, meine Konfiguration, soeben von Jan - Feb auf Feb - März gesprungen.

War ja bei dem Angebot und den kurzen Lieferzeiten mit zu rechnen
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich wenn ich weiter auf meinen bestellten EV6 warte auch von der diesjährigen BAFA Förderung nix abbekomme, weil die Tesla Besteller den Topf vorzeitig leer machen

Super 👍 gemacht Kia! So langsam baut sich ein massiver Frust auf …. In vier Wochen bin ich LZW, und dann?
-
Alles anzeigen
Ich muss mich absichern, deshalb möchte ich meinen Händler Autoarena Ingolstadt in Verzug setzen.
Also, nicht kündigen, sondern mir die Tür immer nach 6 Wochen offen halten...
Laut dem Vertrag sollte der Wagen unverbindlich Q4/2022 ausgeliefert werden.
Hat jemand einen Musterscheiben für mich?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Tenker
Same here, auch Autoarena,
Wollen wir gleich eine Sammel in Verzug Setzung rausschicken?
Vielleicht dämmert dem Kia ja mal irgendwann was das für ein unhaltbarer Zustand ist ohne jegliche Information an den Kunden, einfach warten lassen und dann unter Umständen auch noch höhere Preise verlangen.