Beiträge von EVDriver

Da bin ich froh dass meiner quasi vom schiff 🛳 ist und in cooper steht 😜 aber mal im Ernst…. Das wird vermutlich auch die EV6 betreffen

Danke für den Denkanstoß, dass hat jetzt noch gefehlt in diesem Lieferchaos. 🤬

Wenn denn diese Nachricht stimmt, dann wird sie sicher auch den EV6 betreffen, dass ganze heißt ja nicht umsonst E-GMP Plattform …. Kann jeder selbst mal grübeln 🤔

Ich kann nur noch hoffen, dass Kia für die kommenden 2 Monate noch Teile vorrätig hat damit meiner noch gebaut werden kann.

Ansonsten sehe ich mich schon spekulieren ob’s wohl ein MJ24 wird …🥶

Vielleicht kommt ja dann eine größere Batterie, vorheizen funktioniert, neue navisoftware läuft … alles zum 2022 Februar Preis 🫠

Hallo zusammen,

ich bin brandneu hier und habe eine Frage, hoffe die Schwarmintelligenz hier kann sie mir beantworten:
    ich bin aktuell in Kontakt mit einem örtlichen Händler wegen einem Geschäftsleasing für Einzelunternehmer. Der Händler hat mir nun ein Vorlaufmodell angeboten, das wohl im Januar 2022 …

Um welche Fahrzeugvariante handelt es sich denn RWD, AWD, GT - Line , Schiebedach , P6 ?

Auch wenn man nicht die genauen Abhängigkeiten kennt, so ist doch die Lieferzeit auch abhängig von der Konfiguration.

Bei einer Bestellung im Januar 22 würde ich sogar noch auf eine Lieferung im Dezember 22, oder sogar früher hoffen …..

Mhm,

ich war dort im Januar mit einem Tesla zum laden. Es gibt dort auch direkt ne Supercharger Zeile und es waren auch vereinzelt Teslas dort. Das laden ging natürlich Teslatypisch einfach nur durch anstecken 🙃.

In der restlichen Anlage mit ca 50 Ladepunkten, oder mehr war kein einziges Fahrzeug, Strange 🫥

Ich habe mir die Futuristen Säulen ohne Terminals zum Bedienen mal angeschaut und überhaupt nicht geblickt wie das funktionieren könnte 😢, erst im Innenbereich habe ich das Bedienmodul gesehen.

Positiv, vieles überdacht, Kiosk und großes Kaffe mit Terrasse, mit Toiletten usw…, so sollten alle zukünftigen Ladeparks ausgestattet sein👍

Nach ca. 25 min war der Tesla voll, Kaffee und Kuchen gegessen, aber es war kein einziges Fahrzeug an den ca. 50 Säulen dazugekommen ….

Hallo zzEnn, du sprichst vom Standard System, oder? Nicht Meridian !

In dieser Woche habe ich den Anruf bekommen, dass mein Wagen auf dem Schiff sei und im September übergeben werden soll. Acht Monate Lieferzeit ohne Vorlauf kann sich sehen lassen!

P.S.: Ich tippe auf die Morning Linda :)

Gratuliere schonmal 👍 wird das schon ein MJ23, wahrscheinlich eher nicht, oder?

Das macht doch jetzt wirklich Hoffnung🥹

Demzufolge müsste meiner vielleicht Oktober / November dran sein, obwohl ich hab ein paar Pakete mehr drin.

Aber wie auch immer, da die Förderung zumindest im ersten Halbjahr 23 noch läuft ist das doch jetzt alles etwas entspannter.

Sag doch gleich in der Provinz.

Für ganz Berlin, gibt es 2 Zulassungsstellen.

Immerhin 3,5mill Einwohner und was weiß ich wie viel Firmen.

Krass, Aichach-Friedberg das gelobte Land 😃

Ca. 64.000 Einwohner pro Zulassungsstelle in Aic-FDB.

Ca. 1.75 Millionen Einwohner pro Zulassungsstelle in Berlin.

Ich glaub ich werde meinen EV6 im gelobten Land zulassen. Dort werden übrigens Getränke serviert, wenn man mal länger als 5min warten muss 🥹🥹

wie es in Bayern üblich ist natürlich ne frische Gerstenkaltschorle.

Zu den Fakten: nix neues, kein Fahrzeug in Sicht, aber Zulassung wahrscheinlich in Aichach, dann klappt es noch mit dem Umweltbonus am 31.12.

Damit mir hier die Stimmung nicht durch die Decke geht,

Habe mit meinem Händler telefoniert, er weiß von nix, 😢

steht nix im System, er ist aber trotzdem guter Dinge, dass es bis Ende des Jahres klappt 🫠

Er meinte inzwischen liefert er Hin und wieder schon Januar Bestellungen aus.

Ebenfalls hin und wieder liefert er Fahrzeuge 🚗 aus, bei denen auch zum Auslieferungszeitpunkt noch nix im System steht….

Nun ja, dann fahre ich demnächst mit dem Verbrenner in den Urlaub,

passt sowieso zum Wetter 🔥 🔥 🔥

Hallo zusammen,

ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Habe meinen In Gravity Blue am Samstag übernommen und bin von der Farbe begeistert. Hatte sie vorher auf dem Vorführer nur bei bedecktem Wetter gesehen, dann sieht sie aus der Entfernung fast wie schwarz aus. Wenn man näher dran steht sieht man schon, dass sie einen Blaustich hat. Aber wenn die Sonne scheint, mein Gott sieht die Farbe toll aus. Dann kommt das Blau wirklich zum vorscheinen. Also ich bin 100% zufrieden mit meiner Farbwahl.

Die Qualität der Lackierung ist ein anderes Thema. Ein paar Staubeinschlüsse gibt es leider schon. Aber nichts Katastrophales.

Sehr schön 🤩. Die Farbe hat bei mir die Regierung ausgesucht, mit Blick ins Prospekt.

Schwarz geht ja eigentlich immer, und wenn er dann in der Sonne bläulich leuchtet dann ist’s auch gut !