Beiträge von EVDriver
-
-
Vertragsauflösung anbieten um dann teurer zu verkaufen?
Ein guter Händler wird sowas nicht machen. Das spricht sich schnell rum. Er will ja auch zukünftig noch Kunden haben.
Mein Händler hat mir das genau so offen und ehrlich angeboten:
Ich kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten, er kann mir keinen neuen Liefertermin nennen, er wird das Auto sofort zu einem besseren Preis weiterverkaufen.
Allerdings hat er mir auch geraten nicht zurückzutreten, da die beim Kauf vereinbarten Konditionen (Preis) weiter gültig sind und daher das Fahrzeug aus aktueller Sicht unschlagbar günstig ist….
Was nun ?
-
-
Das freut mich für dich und erzeugt bei mir (unbegründete) Hoffnung, weil ich ja quasi die gleiche Konfiguration habe. Bilder wären nett, wenn du
Endlich, 454 Tage seit Bestellung. Hatte gerade einen Anruf von unserem Vk. Das Auto wurde gerade auf dem Platz abgeladen. Auslieferung dann nächste Woche.
Das ist genau meine Konfiguration. Das heißt also für mich noch 90 Tage warten, vorausgesetzt es gibt irgendein Gesetz bei den Lieferzeiten 😉😉
-
Welcome Lolek,
Bist du dir sicher bei der Lieferzeit, die du in deiner Signatur eingetragen hast 😉
Als LZW empfinde ich das schon fast als Provokation, da kommt deine Kiste wahrscheinlich noch vor meiner 🥹
Oder ist das ein Wagen der schon länger bestellt ist und auf dich umgeschrieben wurde?
Wie auch immer, viel Spaß im Wartesaal hier, wir sprechen uns in einem Jahr wieder wenn dein Liefertermin durch ist und dir kein Mensch irgendwas zum Lieferstatus von deinem Auto sagt🥶
Und wenn sich die wartenden vor lauter Langeweile mal über andere Fahrzeuge unterhalten, was soll’s …, man darf ja wohl noch davon träumen, wie schnell anderer Hersteller aktuell Fahrzeuge ausliefert, und hoffen bei Kia läuft es auch irgendwann so🫣
-
Moin in die Runde. Auch ich hab’s getan und eben schriftlich mein im Dezember 2021, nach aktuell 14 Monaten Wartezeit ohne Rückmeldung bzw. Statusänderungen (immer "nichts im System") zur Auslieferung des EV6, final storniert.
Ich bleibe dem Dach-/Mutterkonzern treu, es wird ein Ioniq 6. Habe ein unfassbar gutes Angebot von einer ehemaligen Verkaufsberaterin aus meinen "Hyundai Zeiten" bekommen und werde dann ab Ende Mai diesen Jahres stolzer Ioniq 6 Fahrer sein.
Wen's Interessiert: Mein Schwager hatte bei AA Ing. bestellt und auch er hat nun am Wochenende storniert, da sie ihm dort gefühlt nur auf der Nase herumtanzen. Es bekommt jetzt glücklicherweise einen Geschäftswagen - daher alles gar nicht so schlimm, aber trotzdem ein sehr nervenaufreibendes Prozedere.
Die Nachrichten überschlagen sich ja geradezu …
Glückwunsch zum ioniq6👍
Ich denke insbesondere die Autoarena hat sich mega übernommen, günstige Preise, kurze Lieferzeiten versprochen, und jetzt hunderte von Bestellungen offen.
Unter Umständen gibt es ja auch eine Kontingentierung der Händler durch Kia. Sowas gibts ja auch bei VW.
Das würde auch erklären wieso manche baugleiche Fahrzeuge später bestellt haben, aber früher bekommen.
Von daher glaube ich bei der AA hat man sehr schlechte Karten ein Fahrzeug früher zu bekommen als bei anderen Händlern.
Da ich auch AA Besteller bin, werde ich wohl auch bald schlapp machen 😒
-
Zum Freitagmorgen mach ich auch mal offtopic ON
Wenn demnächst USS beim MY auch nur irgendwie wieder funktionieren würde mit Vision only, dann verliert Kia hier Bestellungen die länger als 12 Monate ohne Info sind schneller als der GT fahren könnte ….
Offtopic OFF
Das heißt dann vielleicht aber auch, dass es dann vielleicht endlich schneller geht mit den Lieferungen der restlichen EV6 🤔
Also, stornieren, oder bleiben, das ist hier die Frage

-
Nach Ablauf der unverbindlichen Lieferzeit kannst du Lieferung anmahnen und zwei Wochen später aus dem Vetrag raus wenn nicht geliefert wird. Im Grunde genommen unabhängig davon was im Vertrag steht.
Da die Händler das wissen, lassen die meisten einen nach 12 Monaten aus dem Vetrag. Und machen ja aktuell auch noch Gewinn wenn sie den Wagen dem nächsten weiterverkaufen

-
Auch nach Ablauf der 12 Monate und im LZW Status angekommen wissen die nix.
Bei mir nun zum Geburtstag der Bestellung alles Rot, nix in Aussicht, auch Arena.
Demzufolge kann ich frühestens in 3 bis 4 Monaten mit dem Fahrzeug rechnen, außer es fällt unerwartet beim Händler vom Laster 🚛.
Das ist mir wahrscheinlich zu spät…., vor allem weil ja nix gewiss ist und man einfach auch keinen neuen Termin genannt bekommt, es kann ja auch noch später kommen .
-