Beiträge von EVDriver
-
-
… glaub ich grad nicht.
Kann das auch nicht sehen.
Kann es sein, dass es eine neue Version von der Navi UPDATE Software gibt 😉?
… und wenn man die runtergeladen hat, dann kann man auch den Stick neu bespielen, dann sitzt man im Auto 🚙 und das meint dann die Software wäre doch schon da …
-
Habe im Innenraum immer noch ein paar Folien, ich meine unter der Armauflage habe ich sie dran gelassen.
An der Ladebuchse waren auch noch Folien als ich das Auto zum ersten Mal zum Laden gefahren habe nach dem Abholen.
Scheint wohl so zu sein, dass man die Aufbereitung nicht so genau macht bei Kia
Wünsche weiterhin gute Fahrt
-
Du könntest im EV6 das zeitgesteuerte Laden aktivieren, die Ladeleistung auf 6kw 3p reduzieren, oder gar den Ladeziegel anschließen und mit ner Zeitschaltuhr den Ladevorgang schalten,
Da hab ich auch man ne Weile drüber nachgedacht und experimentiert, aber glaube mir, das macht weder Sinn noch längerfristig Spaß.
Von daher, wie Koaschten schon sagt, besorg dir ne Wallbox die PV geführtes Laden kann und Alles wird gut 😑
Zu deinen Anlagedaten:
Ich habe 9kwp ost West Ausrichtung, im Sommer ca 6kw im Herbst manchmal nur 2kw zum Laden, aber die Wallbox macht das alles von alleine.
Von daher sollte das mit deiner Anlage auch gut gehen.
-
Mein Auto ist seit 22.09. beim Händler und es wird und wird nicht!?
Will mit bitte mal jemand Trost spenden?? Das ist Slapstick pur. Der größte Händler im Raum Stuttgart bekommt nichts geschissen.
Frist setzen, Vertrag stornieren,
Einen der inzwischen 1000 sofort verfügbaren EV6 auswählen, zulassen und los gehts
-
Muss man jetzt das Popcorn rausholen?

Yep, ich freu mich schon 🤓
Kommt eh Nix gescheites im TV
-
"Liegt bei etwa 300€, dann kurzes Schweigen, ah ist ja ein EV , dann liegt sie bei ca. 550€".
Das ist ja tatsächlich lächerlich 😬
-
Ich mein der Tesla zeigt zb an wann er wie viel geladen hat und zwar im Auto wie auch in der App.
Schlecht fände ich so eine Anzeige nicht.
-
Ja, müsste technisch locker möglich sein, wobei dem Kia ja die externen Ladeverluste nicht bekannt sein können, aber 🙅♂️
Nein, der Kia zeigt nirgendwo, auch nicht in der App, an wie viel er geladen hat und auch nicht wann 😥
-
Ich habe auch gestern akzeptiert,
Habe auch heute keine Probleme mit der Fernbedienung.
Allerdings wurde ich nach dem Akzeptieren aufgefordert die Kia Live App Verbindung zu bestätigen bzw. Neu zu aktivieren, was ich auch bestätigt habe.
War das bei euch auch so?