Beiträge von EVDriver

Hier wird auch schon vor der Installation gewarnt …

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

… ich denke für uns EV6 ler wird es zuerst die OTA Funktion zum käuflichen Erwerb geben, da hieß es von Kia seit langem, dass nur 2x OTA kostenlos dabei ist, weitere wären kostenpflichtig. Nun ist es wohl bald soweit, dann kann man OTA für 1 Jahr buchen.

Tolle Geschichte 😉, mit Systemupdates Geld verdienen.

Was hat das alles mit dem Tesla SC zu tun?

Nix!

Ich weis auch nicht, der Kollege Emmes hat die Frage hier gestellt, weil er meinte er lädt so langsam wie am SuC auch bei EnBW

Emmes

Denke du solltest hier weiterlesen

… nutzt du die Vorkonditionierung ?

Wenn ja, nutzt du sie auch richtig? Hast du bei der Anfahrt auf die Ladesäule schonmal die Heizspirale gesehen in der Batterieanzeige?

Wenn nein,

Bitte beachten, unter 20 grad ist’s Winter für die Batterie

IMG_2621.jpeg

Ich habe die Tage mehrmals bei Ionity bei Temperaturen von ca 10 grad geladen und Dank Vorkonditionierung so ca. 17 min auf 80% geladen.

Bin mega zufrieden 😀

Ein Tesla kann da definitiv nicht mithalten 😉

… ist grad nicht so schlimm, muss die nächsten Tage eh nicht extern laden, da ist das Feature immer wichtig.

Habe mir den Kia Store angeschaut, der ist aber Stand jetzt eher enttäuschend ☹️

HazzelPotter

Stimmt , habe grad nochmal nachgeschaut. Es ist tatsächlich noch ne neuere Version da, habe die installiert, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt keine Ladedauer mehr angezeigt bekomme …