… du könntest dazu die Nebenzeit in der Ladeplanung verwenden. Die ist meiner Meinung nach genau dafür gedacht.
In diese Einstellung lädt er nur in den Nebenzeiten.
… du könntest dazu die Nebenzeit in der Ladeplanung verwenden. Die ist meiner Meinung nach genau dafür gedacht.
In diese Einstellung lädt er nur in den Nebenzeiten.
Ok.
Bei mir steht in der Kia App bei
Aral Pulse 69ct
Kia Advanced Tarif mit Ionity Power ohne Grundgebühr für ein Jahr, also noch 7 Monate.
😱 Ich muss dringend mehr bei Ionity laden 😋
Wird aber doch auch direkt im Radio Bildschirm angezeigt ob der Sender DAB oder FM ist.
… ich meine in diesem Fall wird die Batterie bis 5Grad erwärmt. Dann ist Schluss
Yep. So wird das sein. Irgendwas fragt da ständig das Fahrzeug ab, dieses kann deswegen nicht schlafen gehen -> Batterie leer
Ich glaube nicht, dass das Fahrzeug laufendzu von sich aus Sport 🏀 Infos nachladen will, auch wenn es abgeschaltet ist.
Ich denke Jemand fragt ständig Daten vom Fahrzeug ab. Überprüfe mal ob du auf mehreren Mobiles die Kia App laufen hast, oder die Anmeldedaten noch irgendwo anders eingegeben hast? Stichwort Wallbox.
Vielleicht überwacht dich auch jemand der deine Zugangsdaten hat, Oder Zugang zur App hat?
Du könntest mal ein neues Passwort in deinem Account vergeben und dann das Handy neu mit dem Fahrzeug verbinden.
Deine Grafik wurde nicht hochgeladen…
… das kann aber doch nicht die Lösung sein.
Wer macht denn da alle 70 Minuten eine Abfrage am Fahrzeug?
Wenn du es nicht selbst bist über die App, hast du vielleicht eine Wallbox konfiguriert die regelmäßig den Ladezustand abfragt?
Das Fahrzeug lädt ja regelmäßig die 12v nach, auch wenn es nur so rumsteht, kannst du mit deinem Wächter feststellen in welchem Zyklus die 12v geladen wird?
Was sagt den die Werkstatt zu deinen Erkenntnissen?
… man kann auch Ladestationen entlang der Route sich anzeigen lassen, und dann eine auswählen.
Natürlich kann man einfach ein Ziel auswählen und die vorgeschlagene Ladeplanung übernehmen, dann passen die Ladestationen sowieso …
… ich habe kürzlich mal ermittelt, dass bei mir die Vorkonditionierung von
Ca 10grad auf 21grad ( stoppt wohl bei 20, wärmt aber dann nach),
Ca 25 min dauert.
Das Ladeerlebnis an Ionity ist dann wirklich gut, nach kurzer Zeit geht er auf 230 kw hoch mit der Ladeleistung.
Bei Null Grad kann man dann locker mit 40 Minuten rechnen bis man bei 20 grad ist, das ist schon ne Nummer.