Beiträge von EVDriver

OTA ist aktiviert.

Nochmals - es soll nicht falsch verstanden werden, beides coole Autos

- zu deiner Frage: Weil vor ca. 1 Jahr der EV 6 verfügbar war bei der Lieferung und alle anderen Kandidaten wahrscheinlich jetzt erst mal geliefert worden wären.

Tja 😌. Dann brauchst du etwas Geduld, bis sich die Fahrzeuge dazu entschlossen haben das Update auch OTA zu laden, bzw von Kia gepusht wurden. Auch im letzten Sommer kamen die OTAs zeitversetzt zu den USB Updates.

Wir haben in der Firma 7 EV6 - OTA ist hier noch nicht angesprungen....

Zum Thema Kartenmaterial: Das ist in den Foren schon auf und abgehandelt worden, aber wenn ich Systeme in Anwendung habe welchen man nicht vertrauen kann, sind diese in großen Teilen nutzlos.

Weil den Weg nicht kennen, das kann ich auch ohne Navi....

Ist OTA in den 7 EV6ern auch aktiviert?

Man muss dazu im Setup irgendwo nen Haken setzen.

Warum sind dann bei euch nicht 7 Renault Megane, sondern EV6?

Bei mir sind die bisherigen Blitzer noch drin, Routenführung ist wie gewohnt und in Ordnung.

Es kann natürlich immer wieder mal Fehler im Kartenmaterial geben, hängt halt auch vom Zulieferer ab.

OTA geht doch, oder?

Ich verwende es nur nicht, weil das mit dem Stick gut funktioniert und OTA in Wellen ausgerollt wird, bzw. nicht ab dem ersten Tag zur Verfügung steht.

OTA bei VW hat auch so seine Tücken, hin und wieder muss man zum OTA in die Werkstatt 😉

Steuergeräte werden bei KIA nicht OTA upgedated. Das finde ich in Ordnung. Was mir nicht gefällt ist die fehlende Transparenz bzgl. zur Verfügung stehender Updates für Steuergeräte und was auf dem Fahrzeug schon installiert ist, bzw nicht. Das macht Hyundai besser, da kann man mit der FIN einfach den Update Status abfragen.

… das mag ja sein,

Aber ich denke happy1992 hat keine vorabordernummer. Er hat Januar 23 bestellt. Außer er hat eine Bestellung vom Händler von 2021 übernommen, die noch offen war. Aber das glaube ich irgendwie nicht.

Ich denke er hatte ne Produktionsnummer …

Eine Vorabordernummer verschwindet doch auch nicht …

Aber eh egal. Ich hab ja mein Auto schon, kurz vor 10k Klub.

Ich glaube aber hier ist die Produktionsnummer, bzw Produktionseinplanung gemeint. Anhand der der Händler dann sieht wann die Produktion geplant ist und demzufolge Verschiffung und Auslieferung.

Scheinbar wurde hier dann für happy1992 doch nicht produziert und alles ist wieder auf Start.

Ich hatte dreimal ne Produktionseinplanung, die dann nen Monat später wieder weg war, das waren aber auch andere Zeiten, damals 🤬

Ich hab das heute morgen auf dem weg zur Arbeit getestet. Hab nichts ausgewählt sondern bin dem alternativen Vorschlag einfach gefolgt. Rest hat er dann einfach selbst gemacht. Hab ich bei Google Maps auch immer so gemacht.

Ok, das ist klar, wenn man der Alternative folgt, dann wählt er die auch aus.

Wenn man sich aber schon sicher auf die Alternative festlegen will, damit man zb die Fahrsnweisung direkt für die Alternative bekommt.

Wie macht man das ?

Ich bin nun dabei das aktuelle Update Live zu testen.

Bei der Navigation zeigt er mit tatsächlich in der Map Alternative Routen situationsbedingt an mit Zeit und Streckenunterschied. Soweit so gut.

Aber wie kann ich die alternativ angezeigte Route denn auswählen? Wenn ich in der Kartenansicht auf die Route versuche zu klicken, dann geht das nicht.

Hat das schon jemand ausprobiert?