Man kann die Sprachsteuerung zwischen online und offline umschalten.
Kann jetzt nicht genau sagen wo, aber es wäre einen Versuch wert auszuprobieren was passiert wenn man umschaltet.
Man kann die Sprachsteuerung zwischen online und offline umschalten.
Kann jetzt nicht genau sagen wo, aber es wäre einen Versuch wert auszuprobieren was passiert wenn man umschaltet.
Hab auf YouTube schon die ersten Videos gesehen, auf den Ioniq 5 ist die SoC Anzeige tatsächlich gelandet. Echt schräg das es bei KIA nicht drauf ist.
… schräg ist gar kein Ausdruck.
Das ist komplett nicht zu verstehen, dass dieses Feature nun auf allen EV6 außer Europa vorhanden ist, der Navibaugleiche Ioniq5 hat’s auch …
Ich darf meinen Fahrbegleitern weiterhin vorrechnen mit wie viel SOC wir irgendwo ankommen, weil das Auto kann’s ja nicht.
Zur Überbrückung während ich rechne spiele ich dann Naturklänge vor, das beruhigt die Gemüter 🤬
… jetzt auch neue Naturklänge, speziell für den Winter, ich lach mir nen Ast.
Achso, das nächste Update kommt turnusgemäß im Mai oder Juni 2024. Ich glaube nicht dass da nochmal was reingeschoben wird.
Von daher, so Long …
Und schon wieder eine neue Version für iOS.
Die geben Gas mit Updates, warum auch immer.
Verdammt, die habe ich noch gar nicht installiert.
Was geht denn diesmal nicht ?😅
Bin dabei
Sehr gut, dann mal los.
Ich bin leider nicht bei Facebook…😅
Aber Dirk legt schon mal los und erklärt bei YouTube, dass das wichtigste erwartete Updatefeature nicht im Update ist …
Ja, dort soll die SOC-Planung mit drin sein, laut einiger Zuschauer von mir.
Mittlerweile vermute ich, dass Kia den Part vergessen hat und noch nachreichen wird. Es macht ja überhaupt keinen Sinn, dass die Planung im IONIQ 5 möglich ist, im EV 6 aber nicht.
Hab mir grad die Update Seite von Hyundai angeschaut, das ist auch seit heute verfügbar. Oh Wunder, auch hier ist keine neue Ladeplanung mit Prozenten und Ladedauer erwähnt.
Werde das morgen mal auf dem Kona installieren, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wer hat denn über Facebook Kontakt mit Hyundai und Kia?
Könnte man sich doch glatt mal beschweren, warum wir hier so Stiefmütterlich behandelt werden 🤬
Yep. Kein Meridian.
So, das Update ist installiert.
Details schaue ich mir erst morgen an.
Aufgefallen ist mir aber direkt, dass die Volume auf 9 oder 10 stand und in etwa die Lautstärke von vorher ca 40 hatte.
Ich habe das Standard Audio System.
Bass war gefühlt kräftiger als vorher.
Habe dann gleich den Equalizer genullt. Klingt ganz gut. Am Ende hat sich das Update allein deswegen gelohnt. 👍
Also tatsächlich einfach keine verbesserte Routenplanung oder WirelessAA. Sehr schade...
Das mit dem WirelessAA war eigentlich klar.
Aber die verbesserte Ladeplanung ist doch in den USA mit dem letzten Update im Oktober gekommen, oder irre 🤯 ich mich da ???
Ich meine ich habe auch Videos dazu gesehen aus Fahrzeugen mit dem Update.
Was soll das denn jetzt von Kia hier in Europa nur noch die Navikarten upzudaten?
… tja liebe Mitstreiter,
Ausser wohl einem Kartenupdate, und natürlich den neuen Naturklängen, war’s das dann wohl.
Na, immerhin hält Kia die Zeit ein und macht zwei Updates im Jahr.
Kann ich morgen auf der Fahrt in die Arbeit wenigstens mal neue Klänge genießen 😌
Yeah 🥳
… habe grad nochmal nachgelesen. In den deutschen Release Notes steht auch nix von einer neuen oder geänderten Routenplanung…
Das wäre jetzt ja mal ne ordentliche Enttäuschung ☹️☹️
Hauptsache wir werden genötigt auf einen Kia Store zu schauen, auf dem wir aber nix kaufen können, da nur für den EV9.