Hab grad mal das Parklicht angehabt, Auto aus und verriegelt 🔐. Yep es bleibt an und in der App wird keine Warnung angezeigt.
Aber länger Probier ich das nicht aus.
Hab grad mal das Parklicht angehabt, Auto aus und verriegelt 🔐. Yep es bleibt an und in der App wird keine Warnung angezeigt.
Aber länger Probier ich das nicht aus.
Also um genau zu sein muss Autohold ausgeschaltet sein, dann hat er auch diesen Vortrieb.
Ja das mag so sein,
Wer testet, ob er ne Nacht im Winter mit diesem Standlicht durchhält?
Wenn sonst alle Steuergeräte schlafen gehen gibt’s zumindest ne Chance.
Ich glaube es gibt gar kein Park oder Standlicht, weder halbseitig noch ganzseitig.
Habe kurz die Begriffe in der BDA gesucht und nix gefunden.
Das mit dem Standlicht muss ich mal ausprobieren,
Wie du das beschreibst, kann mir nicht vorstellen das das lange gut geht.
Ist auch klar. Wenn das Fahrzeug aus und abgeschlossen ist, dann geht alles über die 12v Batterie. Und die wird schon leer wenn man nur dran denkt ein Licht anzulassen.
Die Situation ist leider auch einigen Bekannt und widerfahren. Ich hatte mein "Muttchen abgesetzt" , koaschten irgendwas anderes und die Vorkonditionierung lief nicht weiter.
Ohne das jetzt selbst getestet zu haben würde ich
die Routenplanung einfach beenden und nochmal neu starten. Vielleicht hat er ja beim Stopp vergessen zu Konditionieren. Bzw. Ich bin mir sogar sehr sicher 👍
Man muss dazu natürlich auf die Spirale schauen und am besten die Batterietemperatur im Auge haben. Vielleicht war er beim Stopp eh schon fast fertig mit dem Vorkonditionieren
Die hat doch der Kia auch.
Stauanzeige auf der Karte mit Rot Gelb Grün markierten Strassenabschnitten.
Ich denke du musst das im Navi Setup noch aktivieren, wenn es nicht angezeigt wird.
Kannst du auch direkt in der App aktivieren
Ich versteh das aber alles nicht, in den Videos aus USA zum EV6 wurde auch nicht bei jedem Ladestopp auf die DC Ladegrenze geladen, sondern eben dynamisch.
Stimmt nicht was ich da schreibe: im USA Update wird auch auf die DC Ladegrenze hochgeladen bei jedem Ladestopp.
🙄🙄
Na das ist mir schon klar.
Was ich sagen wollte ist, dass das totaler Unsinn ist und nix mit einer Zeit und Ladeoptimierten Routenplanung zu tun hat was Hyundai da abliefert.
Das sieht man dann ja am Kona Beispiel, da wird dann gnadenlos bis 100% vom System geladen, auch wenn das 1.5 h dauert.
So eine Ladeplanung hilft irgendwie niemandem so richtig.
Das System sollte beim Kona nur über 70 oder 80% laden, wenn ansonsten keine weitere Säule mehr erreichbar ist.
Aber egal, wir müssen irgendwie eh selber planen im EV6 und können die Hyundai Routenplanung nur beobachten ….
Ich versteh das aber alles nicht, in den Videos aus USA zum EV6 wurde auch nicht bei jedem Ladestopp auf die DC Ladegrenze geladen, sondern eben dynamisch.