Beiträge von EVDriver

Josefus

Ganz ehrlich, schlechter Stil, aber warum , keiner zwingt dich zu antworten 🤷‍♂️.

Zugegebenermaßen, auf der Updateseite und auch nach dem Update kann man den Informationen entnehmen, dass der EV6 nicht AA Auto und CarPlay Wireless bekommt. Dh man brauch es tatsächlich gar nicht versuchen.

Allerdings sind diese Informationen so schlecht aufbereitet, dass man schon meinen könnte der EV6 bekommt auch Wireless Car Play usw.

Das muss Kia unbedingt ändern mit der Darstellung der Änderungen.

Mal abgesehen davon hat ein gewisser YouTube er während dem EV9 Test gesagt, dass der EV6 auch noch Wireless AA und CarPlay demnächst bekommt…. Ich denke das kommt noch, frage ist nur wann.

Und so lange vergnüge ich mich damit den EV6 zu fragen was meine heutige Glückszahl ist …. 😎

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6Brummer

Ja. Beim Laden gibt’s auch mal die ein oder andere Unterhaltung, im Gegensatz zur Verbrennervöllerei.

Uff 😥, das mit dem Karma musst du mir nochmal erklären, dein Text war zu kurz …

Ist Karma ne App? 😉

Tatsächlich, wie ich dort am laden war versuchte ein Herr der spontan zum Laden kam, aber nix von der kostenlosen Geschichte wusste verzweifelt die App zum laufen zu bringen. Erst hatte er es mehrfach mit der falschen versucht, dann ging die Kreditkarte nicht usw… ein weiter ladender und ich haben nach Kräften unterstützt, praktischer Weise konnte ich derweil die Säule allein nutzen , wie sein Ladevorgang endlich losging war ich bei 90% nach 25 min und fast fertig 😅.

Ist das Ladekarma??

Wie auch immer, ich musste leider feststellen dass die meisten Leute Ladebanausen sind. Auch die vielen Teslas die da grad geladen haben. Fast alle Ladevorgänge haben bald ne Stunde gedauert, weil die Leute die Kiste voll gemacht haben. Einer sagte dann zu mir wie er bei 95% mit 11 kw rumgemurkst hat, es ist doch umsonst, die anderen warteten Geduldig in der Kälte 🤬.

Ich denke auch wenns umsonst ist kann man ab nem bestimmten Füllstand und entsprechend geringer Ladegeschwindigkeit abstöpseln, wenn da noch zig Leute warten.

Nicht falsch verstehen, es gibt Fahrzeuge mit unterschiedlicher Ladegeschwindigkeit und ich denke auch ein BMW i3 und auch lahme Kona oder Niro dürfen und sollen mit 40 bis 50kw am schnellader laden. Aber so ab 80% Prozent kann man schon auch abstecken, wenn andere schon ne Weile warten.

Wie auch immer, war ein lustiger Ladetag bei den Pfalzwerken 😎. Ich meine der Stefan hat gesagt das machen die Pfalzwerke jetzt öfter, mal schauen.

Heute auch geladen ich fand es eher nicht so gut, da die Lader nur sehr wenig Strom her gegeben. Habe für 50kwh ca 1 1/2 Stunden gebraucht ob wohl die 300kw liefern könnten zwar geteilt aber wären immer noch 150

Daher glaube ich das die gedrosselt waren

Also ich habe an einem 150er, als ich allein dran war so 140kw im Peak gesehen. Von daher glaube ich nicht, dass der gedrosselt war.

Aber an dem 300er haben zwei mit jeweils 70kw geladen. Das kommt halt immer irgendwie drauf an, wie die Säule dann aufteilt….

Ich pushe das nochmal

Heute noch bis 20:11 Uhr gestartete Ladevorgänge kostenlos bei ausgewählten Pfalzwerke Ladestationen

Siehe auch die aktuelle Nextmove Sendung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Forum,

wird die Wärmepumpe bei Heizungsanforderung von der Klimaanlage automatisch gestartet ?

Mani1962

Ja. Solange du die Klima auf Auto stehen hast und am Temperaturregler spielst.

Im manuellen Mode kannst du ja Ac und Heizung separat an und ausschalten.

So richtig hat sich mir noch nicht erschlossen warum man das jeweils separat machen kann. Das verwirrt mehr als das es hilft. 🤷‍♂️

Ja

Genial 🤩

Habe ich gestern schon ausprobiert.

Horoskop und Glückszahl abfragen hat mir jetzt tatsächlich noch gefehlt gehabt!

Aber: es hat sehr sehr gut funktioniert 👍

Spracherkennung ist inzwischen echt gut.