EV6Brummer
Ja. Beim Laden gibt’s auch mal die ein oder andere Unterhaltung, im Gegensatz zur Verbrennervöllerei.
Uff 😥, das mit dem Karma musst du mir nochmal erklären, dein Text war zu kurz …
Ist Karma ne App? 😉
Tatsächlich, wie ich dort am laden war versuchte ein Herr der spontan zum Laden kam, aber nix von der kostenlosen Geschichte wusste verzweifelt die App zum laufen zu bringen. Erst hatte er es mehrfach mit der falschen versucht, dann ging die Kreditkarte nicht usw… ein weiter ladender und ich haben nach Kräften unterstützt, praktischer Weise konnte ich derweil die Säule allein nutzen , wie sein Ladevorgang endlich losging war ich bei 90% nach 25 min und fast fertig 😅.
Ist das Ladekarma??
Wie auch immer, ich musste leider feststellen dass die meisten Leute Ladebanausen sind. Auch die vielen Teslas die da grad geladen haben. Fast alle Ladevorgänge haben bald ne Stunde gedauert, weil die Leute die Kiste voll gemacht haben. Einer sagte dann zu mir wie er bei 95% mit 11 kw rumgemurkst hat, es ist doch umsonst, die anderen warteten Geduldig in der Kälte 🤬.
Ich denke auch wenns umsonst ist kann man ab nem bestimmten Füllstand und entsprechend geringer Ladegeschwindigkeit abstöpseln, wenn da noch zig Leute warten.
Nicht falsch verstehen, es gibt Fahrzeuge mit unterschiedlicher Ladegeschwindigkeit und ich denke auch ein BMW i3 und auch lahme Kona oder Niro dürfen und sollen mit 40 bis 50kw am schnellader laden. Aber so ab 80% Prozent kann man schon auch abstecken, wenn andere schon ne Weile warten.
Wie auch immer, war ein lustiger Ladetag bei den Pfalzwerken 😎. Ich meine der Stefan hat gesagt das machen die Pfalzwerke jetzt öfter, mal schauen.