Ist mittlerweile schon wieder Teuer, 97 cent!
Ist echt gruselig teuer 🤯
Hat die App sonst noch einen Wert, günstiges Laden irgendwo ?
Weil ansonsten lösche ich das Konto gleich wieder.
Ist mittlerweile schon wieder Teuer, 97 cent!
Ist echt gruselig teuer 🤯
Hat die App sonst noch einen Wert, günstiges Laden irgendwo ?
Weil ansonsten lösche ich das Konto gleich wieder.
Ja, du kannst den Haken in der Systemeinstellung EV zum Vorkonditionieren der Batterie rausnehmen.
Allerdings weiß ich nicht, ob er dann bei Laden trotzdem die Batterie wärmt. Einfach mal ausprobieren
Ok
Dann versuche ich’s später nochmal
Gibt es da noch irgendetwas zu beachten bei der Benutzung der App?
Gestern hat es bei mir ja nicht geklappt, so wie es aussieht ist der Preis aber immer noch gültig, also würde ich es heute nochmal versuchen.
In der App wähle ich Ladesäule aus und muss dann starten klicken, und dann den Schieberegler rüberziehen. Es gab dann aber keine Kommunikation mit der Säule.
Die App zeigt aber auch nen RFID Code an. Kann ich über den einfach mit Handy an den Leser die Säule auch aktivieren?
Auto anmachen, Säule wählen, 10 min warten daheim und dann los …
Leider sind die Aral Pulse bei mir um die Ecke nicht funktionsfähig, die App meldet verbindungsfehler.
Das war’s zu dem Thema für heute.
Das ist tatsächlich irre 🤯
Und was ich ja hasse ist eine App nach der anderen zu installieren nur um mal hier oder da günstig zu laden. Zahldaten muss man auch noch hinterlegen …
Letzte Woche Pfalzwerke heute enercity morgen ladefuerlau usw …
Aber egal, Akku konditioniert schon und ich fahr gleich los 🙄
Nö gibts nicht.
Wahrscheinlich ist ein geplanter Lade / Aufheizen Vorgang der nicht für alle Tage gesetzt ist. Dann gehts mal, mal gehts nicht.
Wenn der Wagen nicht geladen wird, dann geht auch die geplante Aufheizung nicht.
Oder meinst du das manuelle klimatisieren über die App? Marty2
Wie war jetzt die Frage?
Hast geplantes Vorheizen aktiviert und er hat’s nicht gemacht Oder andersherum? 🤷♂️
… sehr schöner Artikel.
Es werden viele Themen angesprochen, die auch hier rauf und runter diskutiert werden.
Spannend und eigentlich logisch. bei zu kalter Batterie sollte man nicht mehr Leistung entnehmen, wie am Schnelllader geladen werden könnte. Also kalter Batterie langsam machen.
Also kann man nur eine Seite beleuchten - Schaltung durch die Blinkerstellung beim Ausschalten....
Schmarren. Ich meine natürlich Standlicht.